Promiflash Logo
Wladimir Putin: Scheidung nach 30 Jahren Ehe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wladimir Putin: Scheidung nach 30 Jahren Ehe!

6. Juni 2013, 19:32 - Promiflash Redaktion

Es ist wohl nicht die beste Amtszeit für Wladimir Putin (60). Das russische Staatsoberhaupt steht immer wieder aufgrund seiner politische Fahrtrichtung in der Kritik. Doch nicht nur beruflich, sondern auch privat kriselt es beim Präsidenten. Wie er jetzt offiziell bestätigte, ist seine Ehe mit seiner Frau Ljudmila endgültig am Ende.

Gerüchte diesbezüglich gab es schon lange, doch nun verkündete er beim TV-Sender Rossya24 offiziell die Trennung. Das einstige Paar hätte gemeinsam entschieden, dass ihre Ehe vorbei sei. Bereits seit dem Jahr 2008 wurde immer wieder gemunkelt, dass die beiden sich scheiden lassen wollen. Es hieß sogar, Putin hätte bereits eine neue Liebschaft, nämlich die Olympiasiegerin Alina Kabajewa. Doch sämtliche Spekulationen wurden bislang immer wieder zurückgewiesen. Nach fast 30 Jahren Ehe - Ende Juni hätten sie Hochzeitstag gefeiert - ist das Liebes-Aus nun jedoch endgültig.

Das Besondere an der plötzlichen Verkündung der Trennung ist, dass sich Wladimir und Ljudmila erst kürzlich gemeinsam in der Öffentlichkeit zeigten. Man sah die Eheleute extrem selten bei öffentlichen Veranstaltungen zusammen, deswegen sorgte der gemeinsame Besuch einer Ballettaufführung für Furore. Kurz darauf verkündeten sie ihre Entscheidung, von nun an offiziell getrennte Wege gehen zu wollen.

Wladimir Putin, russischer PräsidentGetty Images
Wladimir Putin, russischer Präsident


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de