Promiflash Logo
Suizidversuch: The Rock rettete seiner Mutter das Leben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Suizidversuch: The Rock rettete seiner Mutter das Leben!

1. Feb. 2018, 19:49 - Promiflash Redaktion

Eine wirklich bewegende Geschichte. Dwayne "The Rock" Johnson (45) wird als Actionheld und Entertainer gefeiert. Privat ist der Schauspieler aber natürlich vor allem Ehemann und Vater – und ein liebender Sohn. Mit seiner Mutter Ata (69) verbindet Dwayne aber leider auch eine tragische Geschichte: Er hätte sie fast durch einen Suizidversuch verloren.

Das Drama spielte sich bereits vor langer Zeit ab, nämlich als The Rock ein Teenager war. Weil er jetzt für seine TV-Serie "Ballers" den Abschied von einem durch Selbstmord verstorbenen Charakter drehte, kam die Jugendgeschichte wieder hoch. Der 45-Jährige teilte sie bei Instagram offen mit seinen Followern: "Meine Mutter versuchte sich umzubringen, als ich 15 war. Sie ist auf der Interstate 65 in Nashville einfach aus dem Auto gestiegen und in den Gegenverkehr gelaufen. LKWs und Autos sind ausgewichen, um sie nicht zu erwischen. Ich habe sie gepackt und sie auf den Seitenstreifen gezogen." Schon als Kind war Dwayne ein wahrer Held und rettete seiner Mama das Leben! "Das Verrückte an diesem Suizidversuch ist, dass sie sich bis heute in keinster Weise daran erinnern kann. Ist wahrscheinlich auch das Beste", erklärte der Fast & Furious-Star.

Das Schlimme: Dieser Tag war nicht der einzige, an dem The Rocks Mutter fast gestorben wäre. 2014 wurden Ata und ihre Nichte in einen schlimmen Autounfall verwickelt, als ein anderer Autofahrer frontal mit ihrem Fahrzeug zusammenstieß. Zum Glück überlebten beide und wurden wieder gesund.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart bei der Premiere von "Jumanji: Welcome To The Jungle"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart bei der Premiere von "Jumanji: Welcome To The Jungle"
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena bei WrestleMania 29
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de