Offiziell! Christian Eriksen kickt nach EM-Kollaps wiederGetty ImagesZur Bildergalerie

Offiziell! Christian Eriksen kickt nach EM-Kollaps wieder

- Hannah-Marie Blohme

Christian Eriksen (29) feiert bald sein Profi-Comeback! Im Juni des vergangenen Jahres hatte der dänische Fußballer bei einem EM-Spiel einen Herzstillstand erlitten und musste reanimiert werden. Nachdem ihm ein Defibrillator eingesetzt worden war, durfte er seine Karriere bei seinem bisherigen Verein Inter Mailand allerdings nicht fortsetzen. Vor wenigen Wochen hat er dann jedoch ein Angebot von dem englischen Club FC Brentford erhalten. Dieses hat Christian nun angenommen.

Auf Instagram veröffentlichte der 29-Jährige ein Video, in dem er seinen Fans von seiner Rückkehr in den Profisport erzählte. "Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, dass ich beim FC Brentford unterschrieben habe. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", verriet der zweifache Vater. Sein Vertrag bei Inter Mailand wurde im vergangenen Monat aufgelöst.

Der britische Journalist Lyall Thomas teilte zudem auf Twitter mit, dass Christian sich bei dem Erstligisten zunächst bis zum Ende der Saison - also für rund sechs Monate - verpflichtet habe: "Er hat alle notwendigen medizinischen Untersuchungen bestanden und ist fit für die Rückkehr in den Fußball."

Fußballstar Christian Eriksen
Getty Images
Fußballstar Christian Eriksen
Christian Eriksen, dänischer Fußballspieler
Getty Images
Christian Eriksen, dänischer Fußballspieler
Christian Eriksen im April 2021 in Neapel
Getty Images
Christian Eriksen im April 2021 in Neapel
Glaubt ihr, dass Christian direkt für Erfolge sorgt?
63
48


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de