Anzeige
Promiflash Logo
"Der Lehrer"-Star Hendrik Duryn bekommt eine neue HauptrolleRTL / Stephan RaboldZur Bildergalerie

"Der Lehrer"-Star Hendrik Duryn bekommt eine neue Hauptrolle

31. März 2022, 19:48 - Sara W.

Hendrik Duryn (54) kommt zurück ins TV. Von 2009 bis 2021 begeisterte er zahlreiche Zuschauer in der Rolle des Stefan Vollmer in der beliebten RTL-Serie Der Lehrer. Doch nach der achten Staffel entschied sich der Schauspieler dazu, die Sendung zu verlassen. Jetzt gibt es aber einen Grund zur Freude bei seinen Fans: Hendrik wird schon bald mit einer neuen Hauptrolle wieder im Fernsehen zu sehen sein.

Wie RTL nun in einer Pressemeldung mitteilte, steht der 45-Jährige derzeit für die Krimireihe "Dünenthriller" vor der Kamera. In der Romanverfilmung spielt Hendrik den Mordermittler Tjark Wolf. Zusammen mit Polizeichefin Femke Folkmer (Pia-Micaela Barucki) macht Tjark einen schrecklichen Fund – der Beginn einer Reihe von Mordfällen, die das Duo gemeinsam lösen muss.

Die Dreharbeiten für den Thriller finden an der Nordseeküste und in Berlin statt. Aktuell sind zwei 90-minütige Filme geplant. Diese werden noch bis Ende Mai parallel gedreht. Wann der Krimi im TV zu sehen sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

TVNOW / Frank Dicks
Hendrik Duryn als Hauptdarsteller bei "Der Lehrer"
Getty Images
Hendrik Duryn, Schauspieler
Getty Images
Hendrik Duryn bei der RTL-Programmpräsentation 2016
Werdet ihr euch die Krimireihe anschauen?420 Stimmen
388
Natürlich! Ich bin gespannt, wie er sich in der Rolle macht.
32
Nein, das ist nichts für mich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de