Promiflash Logo
Nach langem Warten: Snoop Dogg bekommt sein eigenes BiopicGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach langem Warten: Snoop Dogg bekommt sein eigenes Biopic

10. Nov. 2022, 9:24 - Jannike Wacker

Snoop Dogg (51) erzählt seine Geschichte selbst! Der Rapper ist nicht nur für seine ikonische Musik bekannt, sondern vor allem auch für seinen jahrelangen exzessiven Konsum von Marihuana. Er soll sogar eine Angestellte haben, die für ihn Joints rollt. Das ist aber nicht der einzige turbulente Umstand an seinem Leben – deshalb will Snoop Dogg jetzt sein eigenes Biopic produzieren.

Wie People berichtete, gab die Produktionsfirma Universal Pictures am Mittwoch bekannt, dass derzeit an der Verfilmung von Snoop Doggs Leben gearbeitet werde. "Ich habe mit diesem Projekt lange gewartet, weil ich den richtigen Regisseur, den perfekten Drehbuchautoren und die beste Filmfirma finden wollte", freute sich der 51-Jährige. Seine Partner sollten verstehen, welches Vermächtnis auf die Leinwand gebracht werden müsse und welche Erinnerungen er mitgeben wolle. Mit Filmemacher Allen Hughes und Black Panther-Drehbuchautor Joe Robert Cole scheint er die perfekte Crew jetzt gefunden zu haben.

Das noch namenlose Projekt soll Snoop Doggs Musik mit einbauen und auf seine Karriere zurückblicken, die 1992 begann. Damals holte ihn der Musikproduzent Dr. Dre (57) mit seiner ersten Solo-Single in die Branche und produzierte auch sein erstes Album. Der Startschuss für eine einzigartige Laufbahn, die Snoop Dogg mittlerweile sogar 17 Grammys einbrachte.

Snoop Doog bei den MTV Video Music Awards 2022Getty Images
Snoop Doog bei den MTV Video Music Awards 2022
Snoop Dogg, RapperGetty Images
Snoop Dogg, Rapper
Snoop Dogg, Mary J.Blige und Dr. DreGetty Images
Snoop Dogg, Mary J.Blige und Dr. Dre
Seid ihr gespannt auf Snoop Doggs Biopic?
75
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de