Mit 40: MLB-Legende Roy Halladay stirbt bei Flugzeugabsturz!

Roy Halladay, ehemaliger BaseballspielerDavid Banks/Getty Images
7. Nov. 2017 -
Promiflash Redaktion

Große Trauer um Roy Halladay! Im Alter von nur 40 Jahren starb der frühere MLB-Star am 7. November bei einem Flugzeugabsturz im Golf von Mexiko. Neben seiner Frau Brandy hinterlässt der US-Amerikaner auch seine beiden Kinder Ryan und Braden.

Diese traurige Nachricht bestätigte jetzt das Sheriff's Department des Pasco County. Das Flugzeug des ehemaligen Pitchers – Roy hatte erst vor Kurzem seinen Flugschein gemacht – sei demnach auf dem Kopf liegend im flachen Wasser gefunden worden. Während die genauen Unfallumstände noch rekonstruiert werden, sei eines bereits klar: Der Sportler ist das einzige Opfer. Einen Notruf habe es nicht gegeben. Roys ehemalige Kollegen der Philadephia Phillies trauern öffentlich via Twitter: "Es gibt keine Worte für die Trauer, die die gesamte Phillies-Familie durch den Verlust einer der meistgeschätzten Personen erfüllt, die jemals unser Spiel gespielt haben."

2010 erreichte die Baseball-Legende einen wahren Meilenstein in ihrer Karriere: Als 20. MLB-Spieler gelang ihm ein "Perfect Game" – keiner des gegnerischen Teams konnte die Base erreichen. Privat engagierte sich Roy hingebungsvoll für benachteiligte Kinder.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil