Promiflash Logo
Marilyn Manson: Nervenzusammenbruch auf der BühneGetty ImagesZur Bildergalerie

Marilyn Manson: Nervenzusammenbruch auf der Bühne

19. Feb. 2018, 23:00 - Promiflash Redaktion

Ausraster statt Megashow! Rockmusiker Marilyn Manson (49) setzt gerne auf schräge Showeinlagen. Doch bei einem Konzert in Huntington im Bundesstaat New York legte der Schockrocker einen so seltsamen Auftritt hin, dass er von seinen Fans ausgebuht und mit Bechern beschmissen wurde. Die Performance des Sängers glich einem Nervenzusammenbruch.

Wie Newsday berichtet, habe der 49-Jährige nach nur drei Liedern die Besucher minutenlang aufgefordert, mehr zu applaudieren, wenn sie weiter hören wollten. Etliche Songs habe der Rocker außerdem mitten im Stück abgebrochen, was sowohl Zuschauer als auch seine Band irritierte. Die meiste Zeit soll der Sänger seinem Publikum den Rücken zugekehrt haben, bevor er schließlich frühzeitig das Konzert abbrach. Seine Fans zeigten sich megaenttäuscht von Marilyns Show: "Es war erschütternd einen Künstler, den man gerne hat, so zu sehen. Viele Leute riefen 'F*ck you!' Es war das seltsamste, traurigste und schlechteste Konzert, das ich je gesehen habe", machte ein Konzertgänger seinem Ärger im Netz Luft. Ein weiterer ging noch härter mit seinem ehemaligen Idol ins Gericht: "Das kann man nicht mal eine Show nennen. Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr ein Fan von ihm. Ich wuchs mit seiner Musik auf, aber jetzt ist er für mich gestorben."

Dieser misslungene Auftritt ist bereits der dritte Zwischenfall der aktuellen Tournee. Im November des vergangenen Jahres fuchtelte der Künstler mit einer Fakewaffe in Richtung des Publikums und löste beinahe eine Massenpanik aus. Zu Beginn der Tour im Oktober brach sich Marilyn bei einem Auftritt ein Bein, als ein Teil der Requisite auf ihn fiel. Der Horrorunfall zwang den Musiker dazu, die nächsten neun Konzerte abzusagen.

Marilyn Manson bei der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, 2020
Getty Images
Marilyn Manson bei der Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, 2020
Evan Rachel Wood und Marilyn Manson, 2007
Getty Images
Evan Rachel Wood und Marilyn Manson, 2007
Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Was sagt ihr zu diesem seltsamen Auftritt von Marilyn Manson?
630
333


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de