Ausraster statt Megashow! Rockmusiker Marilyn Manson (49) setzt gerne auf schräge Showeinlagen. Doch bei einem Konzert in Huntington im Bundesstaat New York legte der Schockrocker einen so seltsamen Auftritt hin, dass er von seinen Fans ausgebuht und mit Bechern beschmissen wurde. Die Performance des Sängers glich einem Nervenzusammenbruch.

Wie Newsday berichtet, habe der 49-Jährige nach nur drei Liedern die Besucher minutenlang aufgefordert, mehr zu applaudieren, wenn sie weiter hören wollten. Etliche Songs habe der Rocker außerdem mitten im Stück abgebrochen, was sowohl Zuschauer als auch seine Band irritierte. Die meiste Zeit soll der Sänger seinem Publikum den Rücken zugekehrt haben, bevor er schließlich frühzeitig das Konzert abbrach. Seine Fans zeigten sich megaenttäuscht von Marilyns Show: "Es war erschütternd einen Künstler, den man gerne hat, so zu sehen. Viele Leute riefen 'F*ck you!' Es war das seltsamste, traurigste und schlechteste Konzert, das ich je gesehen habe", machte ein Konzertgänger seinem Ärger im Netz Luft. Ein weiterer ging noch härter mit seinem ehemaligen Idol ins Gericht: "Das kann man nicht mal eine Show nennen. Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr ein Fan von ihm. Ich wuchs mit seiner Musik auf, aber jetzt ist er für mich gestorben."

Dieser misslungene Auftritt ist bereits der dritte Zwischenfall der aktuellen Tournee. Im November des vergangenen Jahres fuchtelte der Künstler mit einer Fakewaffe in Richtung des Publikums und löste beinahe eine Massenpanik aus. Zu Beginn der Tour im Oktober brach sich Marilyn bei einem Auftritt ein Bein, als ein Teil der Requisite auf ihn fiel. Der Horrorunfall zwang den Musiker dazu, die nächsten neun Konzerte abzusagen.

Marilyn Manson, US-amerikanischer SängerGetty Images/ Danny E. Martindale
Marilyn Manson, US-amerikanischer Sänger
Marilyn Manson bei den Revolver Golden Gods Awards 2012Frazer Harrison / Getty Images
Marilyn Manson bei den Revolver Golden Gods Awards 2012
Marilyn Manson in San BernardinoRonin 47/Splash News
Marilyn Manson in San Bernardino
Was sagt ihr zu diesem seltsamen Auftritt von Marilyn Manson?963 Stimmen
630
Das wundert mich gar nicht. Der Typ ist echt seltsam.
333
Ich finde die ganze Geschichte total heftig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de