Anzeige
Promiflash Logo
Hatte Frank Plasberg "Hart aber fair"-Exit lange geplant?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hatte Frank Plasberg "Hart aber fair"-Exit lange geplant?

20. Aug. 2022, 9:06 - Kristina S.

Wie lange wusste Frank Plasberg (65) von seinem Moderations-Aus? Seit 2001 leitete der Journalist die Politik-Talkshow "Hart aber fair". Vor wenigen Tagen kam die überraschende Nachricht: Die TV-Bekanntheit hört bei "Hart aber fair" auf. Moderator und Schauspieler Louis Klamroth (32) ist sein Nachfolger. Als Grund für den Wechsel wurde angegeben, dass "Hart aber fair" frischen Wind bekommen soll. Jetzt heißt es aus Insiderkreisen, dass Plasberg selbst geplant habe, die Show zu verlassen.

Wie Bild von einem Weggefährten Plasbergs erfahren haben soll, wurde über sein Weggang über einen längeren Zeitraum verhandelt. "Der Ausstieg war schon länger geplant. Es war schwer, einen passenden Nachfolger zu finden. Frank bleibt weiter Produzent", hieß es. Warum genau der 65-Jährige nicht länger als "Hart aber fair"-Moderator arbeiten wollte und ob es möglicherweise gesundheitliche Gründe gab, ist unklar. Bereits 2020 legte er eine Zwangspause ein, weil er Probleme mit seinem rechten Gleichgewichtsorgan hatte.

Mit Louis Klamroth scheint für die Macher jedoch genau der richtige "Hart aber fair"-Nachfolger gefunden worden zu sein. "Klamroth ist ein kluger und sensibler Beobachter unserer Gesellschaft. Als junger und doch sehr erfahrener Moderator und Reporter wird er neue Ideen in die Sendung mitbringen", meinte Jörg Schönenborn, WDR-Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung.

Getty Images
Frank Plasberg mit seiner Ehefrau Anne Gesthuysen
Getty Images
Frank Plasberg, Moderator
WDR/Ansager & Schnipselmann/Julia Feldhagen
Louis Klamroth, neuer "Hart aber fair"-Moderator
Denkt ihr, dass Frank Plasberg eine andere Sendung moderieren wird?88 Stimmen
32
Ja, man sieht ihn bestimmt bald wieder im TV.
56
Nee, ich denke, er wird nur noch hinter den Kulissen arbeiten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de