Wegen Camilla: Schließt König Charles Harry von Krönung aus?

Prinz Harry, König Charles und Queen Consort CamillaISABEL INFANTES / POOL / AFP/ Getty Images
16. Okt. 2022 -
Veronika Mosdir

Blut scheint also doch nicht dicker als Wasser zu sein! Seitdem der Enkel von Queen Elizabeth II. (✝96), Prinz Harry (38), und seine Frau Meghan (41) beschlossen hatten, dem Königshaus den Rücken zu kehren, sind die Verhältnisse zwischen den Royals angespannt. Im kommenden Jahr wird Harry auch noch ein Buch veröffentlichen, in dem er pikante Details über seinen Vater König Charles III. (73) und dessen Frau Camilla (75) offenbaren könnte. Würde Charles seinen Sohn deshalb sogar von seiner Krönung ausschließen?

Anzeige
Prinz Harry und sein Vater Prinz Charles, April 2015Getty Images

Das behauptete nun ein Insider gegenüber Daily Beast. Der Hauptgrund für Harrys mögliche Ausladung soll tatsächlich etwas mit Camilla zu tun haben. "Es ist eine Sache, wenn Harry Charles angreift, damit käme er klar. Aber wenn er in seinem Buch Camilla angreift und Charles sich somit entweder für sie oder seinen Sohn entscheiden muss, dann habe ich keinen Zweifel daran, dass er Camilla wählen wird", betont der Informant.

Anzeige
König Charles und Camilla, 2022Getty Images

Wann das Buch genau veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Doch dafür ist das Datum für Charles' Krönung bereits bekannt. Am 6. Mai 2023 findet die Zeremonie statt. Tatsächlich ist das auch der Geburtstag von Harrys Sohn Archie (3). Sollte das eine Provokation des Palasts gegen die Sussexes sein? "Die Krönung an Archies Geburtstag zu haben, ist definitiv keine Provokation. Ich denke, es ist ein sehr glücklicher Zufall", betonte Royal-Expertin Katie Nicholl.

Anzeige
Prinz Harry und König Charles III. im September 2022Getty Images
Anzeige
Veronika Mosdir
Redakteurin
Zum Profil