Royale Hochzeit: Prinz Hussein von Jordanien hat geheiratet

Prinz Hussein und seine Partnerin Rajwa Al Saif im März 2023Getty Images
1. Juni 2023 -
Jannike Wacker

Prinz Hussein hat Ja gesagt. Heute fand in Jordanien die royale Traumhochzeit des Jahres statt. Der Sohn der jordanischen Königin Rania und seine Verlobte traten vor den Traualtar. Die Gästeliste war lang und mit Spannung wurde das Brautpaar im prunkvollen Zahran Palast in der Hauptstadt Amman erwartet. Und nun war es endlich so weit: Hussein und seine Rajwa haben geheiratet.

Anzeige
Königin Rania und Kronprinz Hussein im August 2017Instagram / alhusseinjo

Es war eine prunkvolle und romantische Hochzeit, berichtet unter anderem People. Die ersten Bilder zeigen, dass der Bräutigam ganz traditionell in Uniform vor den Altar trat und die Braut in einer eleganten und hochgeschlossenen Robe glänzte. Die besondere Hochzeitslocation dürfte vor allem für Hussein eine große Bedeutung haben, denn im Garten gaben sich auch seine Eltern vor 30 Jahren das Jawort. Nach der Trauung ging es im offenen Wagen aber nicht direkt zur anschließenden Feier, sondern das glückliche Brautpaar zog zunächst in einer großen Prozession durch die Stadt. Zum Empfang werden dann etwa 1.700 Gäste erwartet.

Anzeige
Kronprinz Hussein von JordanienInstagram / alhusseinjo

Auf der Gästeliste stehen neben der Familie von Hussein und seiner Rajwa auch große Royals aus Europa. Unter anderem Prinzessin Kate (41) und Prinz William (40) reisten für die Traumhochzeit nach Jordanien. Schon bei ihrer Ankunft strahlten der britische Thronfolger und seine Frau. Ebenfalls aus London zu Gast ist auch Williams Cousine Prinzessin Beatrice (34) mit ihrem Mann Edoardo Mapelli Mozzi (39).

Anzeige
Prinz William und Prinzessin Kate im Mai 2023Getty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil