Promiflash Logo
Hausboot-Projekt mit Olli Schulz: Fynn Kliemann steigt aus!Getty Images, ActionPressZur Bildergalerie

Hausboot-Projekt mit Olli Schulz: Fynn Kliemann steigt aus!

27. Jan. 2024, 5:00 - Linn Dubbel

Olli Schulz (50) und Fynn Kliemann (35) beenden ihre Geschäftsbeziehungen. 2018 hatten die beiden Musiker ein besonderes Projekt gestartet: Sie kauften gemeinsam das alte Hausboot von Gunter Gabriel (✝75) mit dem Plan, es in einen kreativen Ort für Künstler zu verwandeln. Leider war das Herzensprojekt von Anfang an problembehaftet. Sind ihre Hoffnungen nun endgültig gescheitert? Olli erklärt, wie es um die Zukunft des Hausbootes steht!

"Der Plan ist nicht ganz aufgegangen", berichtet Olli im Gespräch mit Zeit. Für Partys sei der Liegeplatz des Bootes einfach nicht geeignet. Ohnehin werde das Angebot nicht mehr so gut angenommen: "Die Buchungen sind seit dem Maskenskandal um Fynn eingebrochen." Fynn hat sich, nachdem seine krummen Geschäfte während der Corona-Pandemie publik wurden, aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der Unternehmer werde nun aus dem Projekt aussteigen.

Ob er die Kosten für das Problemboot zukünftig alleine wuppen kann, weiß Olli aktuell wohl selbst nicht so genau. "Mir würde das Herz bluten, wenn ich es verkaufen müsste. Ich habe immer von einem Hausboot geträumt und verbringe gern Zeit dort", erklärt der Liedermacher.

Olli Schulz, Sänger und Podcaster
Hein Hartmann / Future Image
Olli Schulz, Sänger und Podcaster
Fynn Kliemann, YouTube-Star
Instagram / fimbim
Fynn Kliemann, YouTube-Star
Olli Schulz bei "Wer stiehlt mir die Show?"
ProSieben / Timmy Hargesheimer
Olli Schulz bei "Wer stiehlt mir die Show?"
Wie steht ihr zu Fynns Ausstieg aus dem Projekt?
287
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de