Promiflash Logo
Gewaltvorwürfe gegen Ex Shia: FKA Twigs hat schlimmes TraumaGetty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Gewaltvorwürfe gegen Ex Shia: FKA Twigs hat schlimmes Trauma

16. März 2024, 19:30 - Linn Dubbel

FKA Twigs (36) und Shia LaBeouf (37) werden im Herbst vor Gericht stehen. 2020 reichte die Sängerin Klage gegen ihren Ex-Partner ein. Ihre Vorwürfe sind schwerwiegend – der "Transformers"-Star soll sie gewaltsam angegriffen und gewürgt, sie wissentlich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert sowie körperliche und verbale Gewalt ausgeübt haben. "Die Tatsache ist, dass der Missbrauch mein gesamtes Nervensystem verändert hat", erklärt die Musikerin, die bürgerlich Tahliah Debrett Barnett heißt, im Gespräch mit Vogue. Ihr sei im Nachhinein erst richtig klar geworden, unter welch extremen Belastung sie während der knapp einjährigen Partnerschaft gestanden hatte.

Mit den Folgen der destruktiven Beziehung der beiden umzugehen, sei für die "Cellophane"-Interpretin schwerer gewesen als gedacht. "Ich glaube, ich war naiv und dachte, dass es wie jede andere Trennung sein würde, dass ich sechs Monate bis ein Jahr lang traurig sein würde, und dann eines Tages aufwachen und alles wäre gut...", erinnert sie sich. Stattdessen habe sie harte Arbeit erwartet. Tahliah erklärt, sie habe sehr einfühlsam und nachsichtig mit sich selbst sein müssen, um sich von dem Trauma erholen zu können. Mittlerweile sei sie jedoch stärker aus der Tiefphase ihres Lebens hervorgegangen und erhält Unterstützung von ihrem neuen Partner Jordan Hemingway.

Shia räumte 2022 in einem Interview mit Daily Mail Fehler ein: "Ich habe diese Frau verletzt. Und während dieses Prozesses habe ich viele andere Menschen verletzt, und viele andere Menschen vor dieser Frau." Er sei seither ein anderer, besserer Mann geworden. Trotz der Vorwürfe scheint es dem umstrittenen Schauspieler aktuell sehr gut zu gehen. Gemeinsam mit seiner aktuellen Partnerin Mia Goth (30) bekam er vor rund zwei Jahren eine kleine Tochter. Doch der Gerichtsprozess mit seiner Ex ist nicht der einzige Rechtsstreit, der einen Schatten auf das traute Familienglück wirft – auch Mia sieht sich derzeit mit Vorwürfen körperlicher Gewalt konfrontiert.

FKA Twigs bei den Brit Awards 2020
Getty Images
FKA Twigs bei den Brit Awards 2020
Shia LaBeouf, Schauspieler
Getty Images
Shia LaBeouf, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de