Promiflash Logo
Goldene Kamera: So riesig war die Jury noch nie!CHRISTIAN CHARISIUS/GettyImagesZur Bildergalerie

Goldene Kamera: So riesig war die Jury noch nie!

16. Jan. 2015, 19:44 - Promiflash Redaktion

Am 27. Februar findet in Hamburg ein ganz besonders glamouröses Event statt, das im Jahreskalender nicht fehlen darf: Die Goldene Kamera wird verliehen! Bereits zum 50. Mal wird der Preis der Zeitschrift "Hörzu" dann vergeben werden - und der Verlagsgeschäftsführer für Programm- und Frauenmedien in der Funke Mediengruppe, Jochen Beckmann, hat für dieses Jubiläum ganz Besonderes angekündigt: Die größte Jury in der Geschichte der Verleihung wird insgesamt 144 Personen umfassen!

Wobei, so führte er unter anderem laut Die Welt aus, es sich bei diesen um ehemalige Preisträgerinnen und Preisträger handelt: "Es ging uns darum, Menschen in der Jury zu haben, die wissen, wie es sich anfühlt, die goldene Trophäe in der Hand zu halten. Also haben wir unsere Preisträger gefragt, ob sie Lust haben, mitzumachen. Das Feedback war enorm und bei den fantastischen Namen, die zugesagt haben, stand für uns fest: Das ist, mit Verlaub, die größte und ausgezeichnetste Jury aller Zeiten." So entscheiden nun also unter anderem Sylvie Meis (36), Rea Garvey (41), Guido Maria Kretschmer (49) sowie das Schauspieler-Paar Anna Loos (44) und Jan Josef Liefers (50) über die Gewinnerinnen und Gewinner in diversen Kategorien mit.

Das Ensemble mit seinen zahlreichen Mitgliedern kürt nämlich die "beste deutsche Schauspielerin", den "besten deutschen Schauspieler", den "besten deutschen Fernsehfilm" und vergibt gleichermaßen die "Jubiläumskamera".

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013
Schauspieler Jan Josef Liefers
Getty Images
Schauspieler Jan Josef Liefers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de