Sitcom-Ikone Sherman Hemsley ist tot!

José José im November 2009Getty Images
25. Juli 2012 -
Promiflash Redaktion

Hollywood ist in Trauer! Sherman Hemsley, der durch die Sitcom „Die Jeffersons“ bekannt wurde, verstarb im Alter von 74 Jahren. Der Schauspieler wurde von einer Pflegerin in seinem Bett in El Paso, Texas, tot aufgefunden. Die Frau sei zunächst davon ausgegangen, dass der Mann schlafe. Als sie dann jedoch realisierte, dass etwas nicht stimmte, rief sie unverzüglich den Notarzt, jedoch war es da bereits zu spät.

Anzeige
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images

Wie TMZ berichtet, geht man davon aus, dass der Star eines natürlichen Todes gestorben ist. Nachdem er auf unverwechselbare Weise George Jefferson verkörperte und so international bekannt wurde, nahm er zahlreiche Gast- und Nebenrollen an, doch er kam nie richtig von seiner Kult-Rolle los. So gab er sich unter anderem in „Der Prinz von Bel Air“ als Gast-Star in seiner George-Figur die Ehre. Für eine Episode bei „Family Guy“ bekam er sogar seine eigene Religion zugesprochen und synchronisierte darin auch selbst.

Anzeige
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images

Neben der Schauspielerei gehörte die Musik zu seinen Leidenschaften. Der professionelle Sänger veröffentlichte den Song „Ain't That A Kick In The Head“. In seiner schauspielerischen Hinterlassenschaft wird er unvergessen bleiben. Unser tiefstes Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Anzeige
Eine brennende KerzeGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil