Carl Philip & Sofia: Darum heiraten sie am 13.!

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images
7. Nov. 2014 -
Promiflash Redaktion

Nachdem Prinz Carl Philip von Schweden (35) den offiziellen Hochzeitstermin mit seiner Verlobten Sofia Hellqvist bekannt gegeben hat, stellt sich die große Frage, warum die beiden ausgerechnet am 13. eines Monats heiraten. Denn diese Zahl ist bei Abergläubigen eher mit Unglück verbunden - für Sofia und Carl Philip hat sie aber eine ganz besondere Bedeutung.

Anzeige
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images

Am 13. Mai 1979 erblickte der Prinz nämlich das Licht der Welt und sie ist zusätzlich noch die Startnummer bei seinen Autorennen. Demnach ist die 13 Carl Philips Glückszahl, und da seine beiden Schwestern Madeleine (32) und Victoria von Schweden (37) ebenfalls im Monat Juni Ja sagten, schloss sich Carl Philip dieser Tradition an. Schwedische Hofexperten spekulieren zudem im Klatschblatt Expressen, dass sich das Paar an einem 13. kennenlernte.

Anzeige
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz PhilipGetty Images

Inwieweit diese Details der Wahrheit entsprechen, enthüllt Prinz Carl Philip dann ja vielleicht in seiner Hochzeitsrede. Aber bei so vielen Indizien könnte die Vermutung der Experten durchaus ins Schwarze treffen.

Anzeige
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. GeburtstagGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil