Gerade erst sind die 15 Pioniere nach "Newtopia" gezogen und haben sich mehr oder weniger häuslich eingerichtet und schon gibt es die ersten heißen Pläne unter den Kandidaten. Denn schließlich verbringen die Teilnehmer von nun an ein ganzes Jahr gemeinsam und da sollen auch Lust und Liebe nicht zu kurz kommen - gibt es bald etwa schon Sex in der Aussiedler-Gemeinschaft?

SAT.1

Zumindest Politikwissenschaftler und Aussteiger Candy (44) hat schon vor dem Einzug klar gemacht, dass er nicht auf zwischenmenschlichen Gefühlsaustausch verzichten will: "Sex ist natürlich ein wichtiger Teil, aber man will auch Gespräche führen, die einen geistig stimulieren." Wählerisch scheint er dabei zunächst auch nicht zu sein. "Das kann man natürlich auch mit einer Bäuerin oder einer Schreinerin. Aber langfristig interessiert mich das nicht, ich bin ja nicht umsonst an der Uni", so Candy. Vielleicht wäre Schulleiterin Isolde (55) ja das passende Gegenstück für erotische Ausflüge...

© SAT.1

Auch Studentin und Single Tatjana (19) scheint einer kleinen Liebelei in "Newtopia" nicht abgeneigt zu sein, denn in ihrer Box für die Grundversorgung landeten neben Zahnbürste, Decken, Reis und Streichhölzern doch glatt auch einige Kondome. Sieht ganz danach aus, als könnten die Zuschauer in den kommenden Wochen und Monaten noch mit heißer Action rechnen!

SAT.1