Promiflash Logo
Neues Album: Dschinghis Khan feiert 40 Jahre Band-JubiläumZur Bildergalerie

Neues Album: Dschinghis Khan feiert 40 Jahre Band-Jubiläum

10. Feb. 2019, 8:01 - Promiflash Redaktion

Die Band Dschinghis Khan feiert ihr 40-jähriges Bestehen! Seit nun mittlerweile vier Jahrzehnten ist die Popgruppe mit Evergreens wie "Moskau" oder "Dschinghis Khan" international erfolgreich. 1979 erreichte die skurrile Band sogar den vierten Platz beim Eurovision Song Contest. Auch heute stehen die Musiker noch immer gemeinsam auf der Bühne – und auch im Tonstudio: Um ihr Jubiläum zu feiern, veröffentlicht Dschinghis Khan jetzt ein neues Album!

Mit veränderter Besetzung ist die Band dem Musikbusiness über die letzten Jahre immer treu geblieben. Zurzeit sind die fünf Musiker wieder auf Tour und präsentieren dabei schon die erste Single-Auskopplung "Die Straßen von Paris". Auf der neuen Platte sollen neben den alten Hits nämlich auch ganz neue Songs zu hören sein, erklärte Dschinghis Khan in einem Statement gegenüber Promiflash.

Von der Ur-Besetzung aus dem Gründungsjahr 1979 steht mittlerweile nur noch Wolfgang Heichel mit auf der Bühne. Die anderen Sänger und Sängerinnen stießen in den vergangenen Jahren nach und nach zur Band dazu. Freut ihr euch auf das neue Album von Dschinghis Khan? Stimmt ab!

Freut ihr euch auf das neue Album von Dschinghis Khan?
130
133


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de