Die Band Dschinghis Khan feiert ihr 40-jähriges Bestehen! Seit nun mittlerweile vier Jahrzehnten ist die Popgruppe mit Evergreens wie "Moskau" oder "Dschinghis Khan" international erfolgreich. 1979 erreichte die skurrile Band sogar den vierten Platz beim Eurovision Song Contest. Auch heute stehen die Musiker noch immer gemeinsam auf der Bühne – und auch im Tonstudio: Um ihr Jubiläum zu feiern, veröffentlicht Dschinghis Khan jetzt ein neues Album!

Mit veränderter Besetzung ist die Band dem Musikbusiness über die letzten Jahre immer treu geblieben. Zurzeit sind die fünf Musiker wieder auf Tour und präsentieren dabei schon die erste Single-Auskopplung "Die Straßen von Paris". Auf der neuen Platte sollen neben den alten Hits nämlich auch ganz neue Songs zu hören sein, erklärte Dschinghis Khan in einem Statement gegenüber Promiflash.

Von der Ur-Besetzung aus dem Gründungsjahr 1979 steht mittlerweile nur noch Wolfgang Heichel mit auf der Bühne. Die anderen Sänger und Sängerinnen stießen in den vergangenen Jahren nach und nach zur Band dazu. Freut ihr euch auf das neue Album von Dschinghis Khan? Stimmt ab!

Dschinghis Khan, 1983United Archives GmbH
Dschinghis Khan, 1983
Stefan Track und Wolfgang Heichel von der Band Dschinghis KhanAEDT/WENN
Stefan Track und Wolfgang Heichel von der Band Dschinghis Khan
Dschinghis Khan bei der Hotelerweiterungsparty im Mercure Hotel BerlinAEDT/WENN
Dschinghis Khan bei der Hotelerweiterungsparty im Mercure Hotel Berlin
Freut ihr euch auf das neue Album von Dschinghis Khan?263 Stimmen
130
Ja total!
133
Nein, das interessiert mich nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de