Frauen-WM: Bitteres Aus für die deutsche Nationalmannschaft!

Alexandra Popp und Lena Goessling nach ihrer WM-Niederlage gegen SchwedenRichard Heathcote/Getty Images
29. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Auch der nächste Kampf um den Weltmeisterschaftstitel ist verloren! Im vergangenen Jahr wurden die deutschen Fans mächtig enttäuscht: Die sonst so starke Nationalmannschaft aus Mats Hummels (30), Thomas Müller (29), Julian Draxler (25) und Co. schied nach einem bitteren 0:2 gegen Südkorea aus – und das noch in der Vorrunde! Nun musste auch ihr weibliches Pendant sich geschlagen geben. Zwar schafften die Power-Ladys es bis ins Viertelfinale der diesjährigen Frauen-WM – doch genau dort schieden sie jetzt leider aus!

Anzeige
Die schwedischen Nationalspielerinnen nach dem Viertelfinal-Sieg gegen DeutschlandRichard Heathcote/Getty Images

Eigentlich galt das Spiel als sichere Nummer: Schließlich musste Deutschland gegen Schweden antreten – was in den vergangenen 24 Jahren jedes Mal mit einem Sieg für das deutsche Team endete. Doch am heutigen Samstag sollte im Stadion der nordfranzösischen Großstadt Rennes alles anders kommen: Die deutsche Mannschaft spielte lediglich 1:2 gegen ihren überraschend starken skandinavischen Kontrahenten und verpasste damit den Sprung ins WM-Halbfinale! Laut Bild soll nach dem Abpfiff enttäuschtes Schweigen unter Dzsenifer Marozsan (27), Alexandra Popp und ihren Kolleginnen geherrscht haben.

Anzeige
Alexandra Popp, deutsche FußballnationalspielerinElsa/Getty Images

Dieses Ergebnis ist sogar doppelt bitter: Wären die Kickerinnen nur eine Runde weitergekommen, hätten sie automatisch ein Ticket für die kommenden Olympischen Spiele in Tokio ergattert! Seid ihr überrascht von ihrer Niederlage? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Anzeige
Deutschland gegen Schweden im Viertelfinale der Frauen-WMRichard Heathcote/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil