Marie-Luise Marjan ist 80: "Will mich nicht zur Ruhe setzen"

Marie Luise Marjan bei einer Preisverleihung in Aachen im Februar 2020Getty Images
9. Aug. 2020 -
Promiflash Redaktion

Happy Birthday Marie-Luise Marjan (80)! Einem Großteil des deutschen Fernsehpublikums dürfte die Schauspielerin vor allem aus der Kultsendung Lindenstraße als Mutter Beimer bekannt sein. Nach stolzen 34 Jahren flimmerte im vergangenen März die letzte Folge des beliebten TV-Formats über die Mattscheiben der Republik. Nach dem Ende einer Ära hat die Seriendarstellerin auch privat einen guten Grund zum Feiern: Sie zelebriert ihren 80. Geburtstag!

Anzeige
Die "Lindenstraße"-Stars Marie-Luise Marjan und Bill Mockridge beim Deutschen Filmpreis 2007Getty Images

Gegenüber Bild hat Marie-Luise preisgegeben, dass sie aufgrund der aktuellen Gesundheitslage nicht wusste, ob sie eine große Party veranstalten könne und dürfe. Weil die Sicherheitsbeschränkungen aber gelockert wurden, habe sich die gebürtige Essenerin nun dazu entschlossen, doch eine Feier zu veranstalten. Der andere Grund für ihre Entscheidung: "Vielleicht ist es meine letzte große Geburtstagsparty. Ich feiere nur alle fünf Jahre groß. Wer weiß, ob ich, wenn ich älter bin, noch Lust dazu habe.“

Anzeige
Marie-Luise Marjan bei dem Movie Meets Media Event in Hamburg, 2014Getty Images

Die "Ganz unerwartet anders"-Autorin beantwortet außerdem die große Frage, ob sie bald wieder im Fernsehen zu sehen sein wird. "Ich will mich nicht zur Ruhe setzen. Ich muss mal schauen, was für Angebote kommen“, hat Marie-Luise erklärt.

Anzeige
Marie Luise Marjan in Köln im September 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil