Marius Borg Høiby: Freundin Juliane hat bipolare Störung

Marius Borg Høiby mit seiner Freundin Juliane Snekkestad, 2019Getty Images
14. Dez. 2021 -
Marlene Windhoefer

Marius Borg Høiby (24) ist der älteste Sohn von der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit (48). Er stammt aus ihrer früheren Beziehung mit Morten Borg. Sein Stiefvater ist Haakon (48), der norwegische Thronfolger, mit dem Mette seit 1999 liiert ist. Der 24-Jährige ist schon lange erwachsen und lebt zurzeit in den USA. Vergeben ist er (Sorry Ladys!) auch schon seit 2016: Seine Auserwählte ist Juliane Snekkestad, ein Model. Nun machte sie ein Geständnis: Juliane ist psychisch krank!

Anzeige
Marit Tjessem, Juliana Snekkestad und Marius Borg Høiby im September 2020Getty Images

Die 26-Jährige ist bei königlichen Familienevents regelmäßig an der Seite ihres Liebsten Marius. Sogar auf der berühmten Weihnachtskarte posierte das Model bereits mit der norwegischen Königsfamilie. Nun offenbarte Juliane allerdings gegenüber dem norwegischen Magazin A-Magasinet etwas sehr Privates: "Ich bin bipolar. Ich erhielt die Diagnose, als ich klein war und lebe seit vielen Jahren damit." Wegen ihrer Krankheit sei sie in Therapie und nehme auch Medikamente. Die mentale Störung beeinflusst das Leben des Models beinahe komplett.

Anzeige
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras KonfirmationLISE AASERUD/AFP/Getty Images

"Ich kann normal sein und auf einmal bin ich im Keller. Es braucht keinen bestimmten Grund, die Depression kommt einfach über mich. Ich bin öfter down als up", erklärte sie. Dennoch weiß Juliane, dass es vielen Betroffenen vermutlich noch schlechter gehe als ihr. Doch stellte sie abschließend klar: "Bipolarität ist eine schreckliche Krankheit."

Anzeige
Marius Borg Høiby und Juliane Snekkestad, im Juli 2018Instagram / marius_borg
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil