Promiflash Logo
Gefährlich? Vorbelastete Mette-Marit ist an Covid erkranktGetty ImagesZur Bildergalerie

Gefährlich? Vorbelastete Mette-Marit ist an Covid erkrankt

20. Dez. 2023, 18:54 - Paulina Rohmann

Wie geht es Mette-Marit (50)? Bereits 2018 hatte die norwegische Kronprinzessin ihre erschreckende Diagnose öffentlich gemacht: Die Frau von Prinz Haakon (50) leidet an einer lebensbedrohlichen Lungenfibrose – ihre Lunge wird somit immer schwächer. Zuletzt ging es der Blondine mit der Erkrankung bereits nicht gut. Und nun scheint ihre Gesundheit noch stärker gefährdet zu sein: Denn Mette-Marit hat sich mit Covid infiziert.

Das gibt der norwegische Palast am Mittwoch gegenüber Dana Press bekannt. Eigentlich hätte Mette-Marit nämlich an einem Gottesdienst teilnehmen sollen – diesen musste sie aber wegen der Diagnose Corona absagen. Aufgrund ihrer Lungenerkrankung gilt die 50-Jährige als absolute Risikopatientin. Zudem ist es bereits ihre zweite Covidinfektion.

Weitere Details über Mette-Marits derzeitigen Zustand gibt es noch nicht. Ihr Ehemann hatte vor einigen Wochen ein allgemeines Update gegeben, wie es seiner Frau derzeit geht. "Sie hat auch gute Tage und kann noch viel machen", hatte der Vater von zwei Kindern optimistisch versichert.

Prinzessin Mette-Marit, Prinz Haakon, Königin Sonja und König Harald von Norwegen
Getty Images
Prinzessin Mette-Marit, Prinz Haakon, Königin Sonja und König Harald von Norwegen
Kronprinzessin Mette-Marit
Instagram / Det kongelige hoff / NTB
Kronprinzessin Mette-Marit
Kronprinz Haakon und Mette-Marit März März 2023
Getty Images
Kronprinz Haakon und Mette-Marit März März 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de