Länger als gedacht: 18 Karat bekommt sechsjährige Haftstrafe

18 Karat, RapperInstagram / 18karat
20. Dez. 2022 -
Promiflash Redaktion

Dieses Urteil fiel härter aus als gedacht! 18 Karat hatte sich fünf Monate lang in Untersuchungshaft befunden, bevor Anfang Dezember der Prozess gegen ihn eröffnet wurde. Der Rapper wurde wegen Drogenschmuggels angeklagt. Vor Gericht hatte der Musiker mit der goldenen Maske zugegeben, in den Handel von Marihuana verwickelt gewesen zu sein. Das Geständnis verhalf ihm allerdings nicht zu einem milderen Urteil – ganz im Gegenteil: 18 Karat wurde zu sechs Jahren und drei Monaten Haft verurteilt!

Anzeige
18 Karat im September 2021Instagram / 18karat

Wie Bild jetzt berichtete, wandert Ivo Viera Silva – wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt – für einige Jahre ins Gefängnis. "Der Angeklagte ist wegen Einfuhr und Handeltreibens mit Drogen in nicht geringer Menge verurteilt worden", bestätigte eine Gerichtssprecherin nun. Doch die Strafe fiel härter aus als gedacht: Der Staatsanwalt hatte zu Anfang eine fünfjährige Haftstrafe gefordert, allerdings muss der "Gelb"-Interpret nun 15 Monate länger hinter Gittern verbringen.

Anzeige
18 Karat auf den Malediven im Januar 2021Instagram / 18karat

Das ist aber noch nicht alles: 18 Karat muss wahrscheinlich zusätzlich eine Geldstrafe in Höhe von rund 240.000 Euro leisten – das Urteil hierfür ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Diese Summe orientiere sich an den Einnahmen aus seinem Drogenhandel.

Anzeige
18 Karat, RapperInstagram / 18karat
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil