Promiflash Logo
Tragisch: TV-Star Jonathan Dümcke (✝22) gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tragisch: TV-Star Jonathan Dümcke (✝22) gestorben!

11. Aug. 2013, 12:31 - Promiflash Redaktion

Es ist ein tragisches Schicksal, das den jungen Schauspieler Jonathan Dümcke (✝22) ereilt hat. Mit nur 22 Jahren ist der beliebte TV-Darsteller am Montag verstorben. Zwar litt er seit seiner Geburt an einem Herzfehler, aber der plötzliche Tod kam trotzdem mehr als unerwartet. Wie seine Familie gegenüber der Zeitung Potsdamer Neueste Nachrichten mitteilte, sei Jonathan aufgrund dieses Herzleidens während eines Urlaubs in Italien verstorben.

Bekannt ist der Nachwuchskünstler vor allem durch seine Rolle in der Fernseh-Filmreihe "Bloch", bei der er zehn Jahre lang als Sohn eines Psychiaters vor der Kamera stand. Es folgten Auftritte im Tatort, "Notruf Hafenkante" oder im Kinderfilm "TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine". Im Laufe seiner Karriere drehte Jonathan mit deutschen Filmstars wie Jürgen Vogel (45), Dieter Pfaff (✝65) oder Sina Tkotsch (23). Durch seine zahlreichen TV-Projekte war er selbst auf dem besten Weg, sich in der deutschen Filmbranche zu etablieren, doch sein Herz war scheinbar nicht mehr stark genug.

Wie seine Familie bekanntgab, wird Jonathan Dümcke am 16. August beerdigt. Wir sprechen allen Angehörigen und Trauernden unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de