The Voice of Germany startet mit Rekord-Quoten!

"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
19. Okt. 2012 -
Promiflash Redaktion

Gestern Abend startete The Voice of Germany in die zweite Staffel. Der Auftakt der Castingshow, die sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis 2012 ausgezeichnet wurde, wurde lange herbeigesehnt und viele stellten sich die Frage, wie sich die Coaches dieses Jahr schlagen werden und ob die Kandidaten wieder mit so atemberaubenden Stimmen aufwarten werden. Auf Letzteres kann man wohl definitiv nur mit einem „Ja“ antworten. Was heute dann natürlich vor allem die Macher der Show interessierte, waren die Quoten der ersten Folge. Konnte man an die alten Erfolge anknüpfen?

Anzeige
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images

Aber hallo, man konnte! The Voice konnte sogar noch bessere Werte als beim Start im vergangenen Jahr einfahren. 3,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die ersten Blind Auditions. Das entsprach einem grandiosen Marktanteil von 28,5 Prozent. Auch bei den Gesamtzuschauerzahlen lag ProSieben mit 4,69 Millionen (15,5 Prozent) ganz weit vorne. Im vergangenen Jahr sahen „nur“ 3,90 Millionen Menschen in der Zielgruppe zu. Somit dürften die jetzigen Werte wirklich alle Beteiligten mehr als zufriedenstellen.

Anzeige
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images

Ob diese Zahlen auch in den kommenden Shows gehalten werden können, wird sich zeigen. Schon heute Abend wartet eine neue Folge auf die Fangemeinde. Wer weiß, vielleicht wird da ja noch ein neuer Zuschauer-Rekord eingefahren.

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil