Album-Fake: Singt Britney gar nicht selbst?

Britney Spears mit ihren Söhnen Sean und Jayden 2013Getty Images
16. Nov. 2013 -
Promiflash Redaktion

"It's Britney, B*tch", zumindest behauptet das Miss Spears in ihren Songs gerne. Doch aktuell stellt sich die Frage: Ist sie es wirklich? So groß wie die Freude vieler Fans auf das mittlerweile achte Studioalbum von Britney Spears (31) ist, so hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass der Star gar nicht selbst singt. Noch bevor die Platte auf dem Markt ist, wurde der Song namens "Passenger" im Internet geleaked. Kaum online, häuften sich die Kommentare, die Stimme würde gar nicht wirklich klingen wie Brit. Vielmehr käme die Stimme von Myah Marie durch, die in der Regel "nur" die Back-up-Vocals singt und bereits zahlreiche Demos für La Spears aufgenommen hat.

Anzeige
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.Getty Images

Öl ins Feuer goss auch der Vater von Myah Marie, der gegen den Star Stimmung macht und mutmaßt: "Vielleicht weiß Britney selbst nicht so recht, wessen Stimme da auf dem Album zu hören ist, und es ist ihr auch egal. Sie kommt ins Studio, singt den Track ein und geht wieder", so Murray Langston gegenüber dem Star-Magazine. Was im Studio letztlich zusammengemischt wird, sei ihr egal, so der Vorwurf. Ziemlich harter Tobak, sollte wirklich was dran sein.

Anzeige
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003Getty Images

Allerdings ist es die Backgroundsängerin selbst, die für Brit in die Bresche springt. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Chance habe, auf einigen wenigen neuen Lieder die Background-Vocals für Britney zu singen, allerdings kann ich auf keinen Fall die Lorbeeren für ihr Talent als Sängerin einheimsen. Sie ist eine lebende Legende und ich respektiere und bewundere sie zutiefst. Ich habe keinen weiteren Kommentar", erklärte Myah. Ein Dementi hätte man wohl irgendwie eindeutiger ausdrücken können, oder?

Anzeige
Kim Kardashian und Britney Spears, 2012 in Beverly HillsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil