Alexander Klaws: "Let's Dance"-Sieg nur dank Tanja

Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014Getty Images
31. Mai 2014 -
Promiflash Redaktion

Neun Wochen lang tanzten sie sich mit Leidenschaft und viel harter Arbeit von einer Runde in die nächste: Gestern standen Tanja Szewczenko (36) und Alexander Klaws (30) im Finale von Let's Dance und zeigten mit ihren drei letzten Tänzen noch einmal all ihr Können. Am Ende sicherte sich der einstige DSDS-Gewinner den Sieg. Gegenüber der anwesenden Presse freute sich Alexander direkt im Anschluss an die Live-Show: "Ich fühle mich, als würde ich gerade fliegen. Also, es ist wirklich ganz toll. Wenn man sich so opfert, - ich meine im positiven Sinne - wir haben alles gegeben. Wir wollten einfach etwas wirklich Schönes erreichen, nicht nur Schritt eins, zwei, drei, wir wollten wirklich mit einer Hebung diesen letzten Schritt machen, etwas, das die Leute bewegt, anzurufen." Dieses Vorhaben ist ihm zusammen mit seiner Partnerin Isabel Edvardsson (31) definitiv gelungen, aber der 30-Jährige bleibt bei allem Jubel bescheiden und betonte, dass er nur dank seiner Mitstreiterin Tanja am Ende tatsächlich als Sieger vom Platz gehen konnte!

Anzeige
Alexander Klaws 2014 in MagdeburgGetty Images

"Bei all dem Trubel darf ich aber auch wirklich jetzt eine nicht vergessen: Ohne Tanja wäre das auch nicht möglich gewesen", betonte Alexander, "das klingt jetzt immer so, als wenn man das sagen müsste, aber sie hat wirklich unglaublich getanzt und heute noch mal richtig Gas gegeben. Das ist ein Ansporn, das war super. Man sagt ja immer, wenn man sich messen kann, macht es richtig Spaß. Tanja war mehr als eine Gegnerin. Wir haben das zusammen gemacht. Hätte ich heute den Zweiten gemacht, wäre ich natürlich traurig gewesen, aber ich hätte es Tanja auch gegönnt." Offenbar stand für den frischgekürten Dancing Star bei "Let's Dance" der Spaß im Vordergrund - sein Sieg am gestrigen Abend war da einfach noch das i-Tüpfelchen oben drauf.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Wie es nach dem Sieg für den Gewinner weitergehen könnte, seht ihr in der aktuellen "Coffee Break"-Ausgabe:

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil