

Gwar-Sänger Dave Brockie (✝50) starb an Überdosis
Im März dieses Jahres starb Dave Brockie (✝50), der Frontmann der Gruselband Gwar, ganz plötzlich und unerwartet. Die Todesursache des Monster-Rockers war bislang nicht bekannt. Nun stellte sich jedoch heraus, dass er an einer Überdosis Heroin gestorben ist.
Ein Repräsentant der Gerichtsmedizin Virginia bestätigte den Grund für den Tod von Oderus Urungus, wie sich Brockie als Künstler nannte, gegenüber TMZ. Bei dem Tod handele es sich jedoch definitiv nicht um Selbstmord. Wie Polizeibeamte mitteilten, sei es viel mehr ein "Unfall" gewesen. Beim Fund des Verblichenen wurden angeblich keinerlei Drogen am Ort des Todes sichergestellt. Die Leiche des Schock-Musikers wurde am Morgen des 23. März von seinem Mitbewohner in der gemeinsamen Behausung gefunden. Aufrecht in einem Sessel sitzend war der Heavy Metal-Sänger dahingeschieden.
Im Übrigen ist im Jahr 2011 auch Bandkollege und Gitarrist Cory Smoot ganz plötzlich im Alter von nur 34 Jahren im Tourbus verstorben. Grund seines Todes: eine Herzerkrankung.
