Eine traurige Nachricht ereilt die Heavy Metal Welt. Der Frontmann der Band Gwar ist gestorben. Sänger Dave Brockie wurde nur 50 Jahre alt.

Mit gruseliger Monster-Maskerade wurden die Musiker von Gwar einst bekannt. Nun trauern die Fans um den Schock-Rocker. Wie TMZ berichtet, wurde Dave Brockie am frühen Sonntagmorgen tot in seinem Haus im US-amerikanischen Richmond gefunden. Sein Mitbewohner entdeckte die Leiche des 50-Jährigen aufrechtsitzend in einem Stuhl. Die Todesursache ist noch gänzlich ungeklärt. Ein Gesetzesvertreter erklärte jetzt gegenüber der Website: "Es wurden keine Drogen gefunden, so weit ich weiß." Ein weiterer Eingeweihter des Falls gab an, dass es sich bei dem Tod nicht um einen Suizid handeln soll und auch kein Abschiedsbrief oder ähnliches hinterlassen wurde.

2011 starb bereits der Gitarrist der Band, Cory Smoot (✝34) völlig unerwartet während einer Tour. Nach dem traurigen und sehr plötzlichen Ableben von Dave Brockie ist die Zukunft der Rocker nun gänzlich ungewiss.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de