Götz George († 77): Schon heimlich auf See beigesetzt?

Götz George mit seine Frau MarikaGetty Images
3. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Sein Tod schockierte die ganze deutsche Filmwelt: Am 19. Juni verstarb der beliebte Schauspieler Götz George (✝77). Die Todesursache war vermutlich ein Krebsleiden. Anhänger des begnadeten Mimen sind in großer Trauer. Nun wird vermutet, dass George schon heimlich beigesetzt wurde - im Rahmen einer Seebestattung.

So hatte der Schimanski-Darsteller sich tatsächlich sein Begräbnis vorgestellt. Das gab er bereits im Jahr 2001 in einem SZ-Interview zu: "Ich halte es da mit meiner Mutter, die ein Seebegräbnis vorzog. Das heißt, unauffällig und anonym abtreten." Seine Mutter Berta Drews († 85) wurde nach ihrem Tod auf See bestattet. Auf dem Grabstein ihres schon vor ihr verstorbenen Ehemannes wird an sie erinnert.

Möglicherweise wird nun auch an Götz George mit einer Inschrift auf dem Familienstein erinnert. Zumindest wurde seine verwitwete Ehefrau Marika Ullrich mit Unterlagen auf dem Friedhof im Berliner Stadtteil Zehlendorf gesichtet. Sollte der Schauspieler tatsächlich auf See bestattet worden sein, ist es zumindest schön zu wissen, dass er diesen Wunsch erfüllt bekam.

Was für ein Horrorjahr 2016 für die Promiwelt ist, seht ihr im folgenden Video.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil