Beruflich scheint es für Raphaela Salentin (22) aktuell rund zu laufen. Der Transgender-Star wanderte gerade sogar nach Mallorca aus. Doch in Liebesdingen tut sie sich noch schwer. Zwar habe sie ihren besten Freund, der immer für sie da ist, aber einen festen Partner wünscht sie sich trotzdem. Doch eine Sache macht ihr das ganz schön schwer.

Raphaela Salentin auf der Berlin Fashion Week 2016
AEDT / WENN.com
Raphaela Salentin auf der Berlin Fashion Week 2016

Äußerlich ist Raphaela eine Frau und auch auf dem Papier darf sie sich nun endlich dem weiblichen Geschlecht zuordnen. Doch eine geschlechtsangleichende OP hatte sie bisher noch nicht. Beim Kennenlernen mit einem Mann tut sie sich dann schwer, das offen zu bekennen. "Ich müsste mich eigentlich selbst ein bisschen mehr öffnen, nicht so ein Schisser sein und es vielleicht sagen, aber ich hab schon ziemlich oft erfahren, dass die Männer dann sagen 'Nee'", verrät sie Promiflash im Interview.

Steven Graf Bernadotte af Wisborg, Raphaela Salentin auf der Fashion Week 2015 in Berlin
Tamara Bieber / ActionPress
Steven Graf Bernadotte af Wisborg, Raphaela Salentin auf der Fashion Week 2015 in Berlin

Zwar begegnete sie auch schon dem einen oder anderen, der trotzdem noch Interesse hatte, aber eben nur an Sex und nicht einer festen Beziehung. Was die Blondine davon hält und wie sie jetzt mit der Situation umgehen will, erfahrt ihr im Video.

Raphaela Salentin beim Echo 2014 in Berlin
James Coldrey / ActionPress
Raphaela Salentin beim Echo 2014 in Berlin