ECHO-Beef: Campino disst Jan Böhmermann auf der Bühne

Jan Böhmermann bei der ZDF-Show "Menschen 2016"Andreas Rentz / Getty Images
8. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

"Seelenlose Kommerzkacke"! Im Vorfeld der diesjährigen Echo-Verleihung kassierte der in Berlin verliehene Musikpreis besonders von Jan Böhmermann (36) deutliche Kritik. Das regte Tote Hosen-Frontmann Campino (54) offenbar so auf, dass er seinem Ärger Luft machte, indem er vor versammelten Publikum gegen den polarisierenden Moderator ausholte.

Anzeige
Campino und Die Toten Hosen bei "Menschen 2019"Getty Images

"Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch, das sich nicht konstruktiv einbringen kann", soll Campino laut Spiegel Online auf der Echo-Bühne verkündet haben. Er reagierte damit auf die Aussagen Böhmermanns, der am Abend zuvor im "Neo Magazin Royale" die Pop-Industrie verbal auseinander nahm. "Der Echo, der sehr wichtige Spitzenpreis der sehr guten deutschen Musikindustrie", begann er ironisch: "Wie jedes Jahr nur echt mit den zwei F‘s: Freibier und Freiwild." Generell kam die Musikbranche nicht gut weg, die der Satiriker unter anderem als "ewig gleichen Emotions-Echo-Gulasch" bezeichnete.

Anzeige
Jan Böhmermann, 2016Getty Images

Campino wollte das wohl nicht auf sich sitzen lassen und warf dem 36-Jährigen "Zeitgeistgeplapper" vor. Doch Böhmermann wäre nicht Böhmermann, wenn auch er nicht ebenfalls wieder kontern würde – und das mit ordentlich Sarkasmus. "Liebe Hater aus der Punkszene: Ich gehe diesen Weg auch, wenn er kein leichter sein wird, sondern steinig und schwer! #ECHO2018", postete er einen Tag später auf Twitter. Was denkt ihr, wer ist hier im Recht? Stimmt ab!

Anzeige
Satiriker Jan BöhmermannGetty Images

Was noch so los war beim Event, seht ihr im Clip!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil