Mit nur 46 Jahren: Ex-Keyboarder von Jamiroquai gestorben!

Eine brennende KerzeGetty Images
14. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

Toby Smith gehörte zehn Jahre lang zu Jamiroquai. Er war eines der Mitglieder, die die britische Acid-Jazz-Band 1992 gründeten. Nach fünf Alben und vielen erfolgreichen Songs wie "Virtual Insanity", "Deeper Underground" und "Space Cowboys" verließ er 2002 die Gruppe, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Am Dienstag ist der Keyboarder nun im Alter von 46 Jahren gestorben.

Bereits am Mittwoch gedachte Stuart Zender, der ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern von Jamiroquai gehörte, dem Keyboarder. Auf Instagram schrieb er zu einem gemeinsamen Bild: "Es wird nie mehr jemanden wie dich geben, Toby. Dein Licht wird für immer scheinen. Danke, dass du mein Leben und das von allen anderen so erleuchtet hast." Für ihn habe Toby zu den talentiertesten Musikern gehört, mit denen er jemals Musik machen durfte.

Der Leadsänger der Band, Jason "Jay" Kay, brachte seiner Trauer heute ebenfalls auf Facebook zum Ausdruck: "Ich will mich immer an Toby als den Mann erinnern, [...] der uns beim Schreiben der Songs, die ihr alle singt, gleichermaßen zum Lachen und Weinen gebracht hat." Der Musiker litt anscheinend an einer Krankheit, die ihm das Leben kostete. Weitere Informationen zu seinem Tod sind bisher nicht bekannt.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil