Promiflash Logo
Nach schweren Sex-Vorwürfen: James Franco verteidigt sich!Frederick M. Brown / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach schweren Sex-Vorwürfen: James Franco verteidigt sich!

10. Jan. 2018, 19:12 - Promiflash Redaktion

Jetzt äußert sich James Franco (39) zu aktuellen Anschuldigungen! Am Sonntag zeigte sich der Schauspieler, wie die meisten anderen Gäste, bei den Golden Globes solidarisch mit der "Time's Up"-Bewegung, die sich für Frauenrechte einsetzt. Doch noch während der glamourösen Gala wurden Stimmen in den sozialen Medien laut, die den Darsteller der sexuellen Belästigung bezichtigen. Zwei Tage später kommt prompt James' Antwort auf die heftigen Vorwürfe im Netz: Er ist sich keiner Schuld bewusst!

Gleich mehrere Frauen meldeten sich auf Twitter zu Wort. Eine von ihnen war Schauspielerin Ally Sheedy, die in einem Off-Broadway-Stück mitspielte, bei dem James Franco Regie führte. Sie wunderte sich, weshalb der 39-Jährige sich überhaupt für Frauenrechte stark mache, da er sich selbst schon diverse Fehltritte geleistet habe. Der Kalifornier zeigte sich daraufhin in der Late Show mit Stephen Colbert (53) erschüttert: "Ich weiß nicht, was ich Ally getan habe. Ich habe vollsten Respekt vor ihr." Mittlerweile hat die Bühnendarstellerin die Nachricht kommentarlos wieder gelöscht. Ein Zeichen dafür, dass James sich tatsächlich nichts vorzuwerfen hat?

"Die Dinge, die ich über mich gehört habe, sind nicht wahr, aber ich unterstütze Menschen, die mit solchen Themen an die Öffentlichkeit gehen, weil sie so lange keine Stimme hatten", äußerte er außerdem noch etwas allgemeiner. Der Golden-Globe-Preisträger dieses Jahres zeigte sich verständnisvoll – er wolle sich ändern, wenn er in der Vergangenheit Fehler begangen habe. Die Kritikerinnen haben sich zu diesem Statement bislang nicht geäußert.

Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
Anne Hathaway, Hollywood-Schauspielerin
Getty Images
Anne Hathaway, Hollywood-Schauspielerin
Was haltet ihr von James Francos Rechtfertigung?
973
48


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de