Mutter Beimer aus der "Lindenstraße" geht zu "Rote Rosen"!

Marie Luise Marjan beim Radio Regenbogen AwardGetty Images
12. Sep. 2018 -
Promiflash Redaktion

Unter den Rote Rosen-Cast mischt sich zukünftig ein ganz besonderer Gast: Marie-Luise Marjan (78) bringt frischen Wind nach Lüneburg! Aus der deutschen Fernsehlandschaft ist die Schauspielerin längst nicht mehr wegzudenken. "Berlin Alexanderplatz", Tatort, "Schwarzwaldklinik", Das Traumschiff, "Dem Himmel sei Dank" – jahrzehntelang hat sich der TV-Star in die Herzen der Zuschauer gespielt. Vor allem die Rolle als Mutter Beimer in der Erfolgsserie Lindenstraße hat sich in die Köpfe der Fans eingebrannt. Jetzt warten neue berufliche Herausforderungen auf die gebürtige Essenerin: In der ARD-Telenovela verkörpert sie eine Blaublüterin.

Anzeige
Marie-Luise Marjan bei der Premiere von "The Kindness Of Strangers" in BerlinGetty Images

Frederike Prinzessin zu Lüdecke entflieht der sommerlichen Hitze Hamburgs und sucht sich Lüneburg als Zwischenstopp auf ihrer Reise an die Côte d‘Azur aus. Von Gunter Flickenschild, dem Hotelier im "Drei Könige", ist die adelige Kunstmäzenin besonders angetan. "Wir freuen uns sehr, eine der bekanntesten Serienschauspielerinnen Deutschlands für einen Gastauftritt gewinnen zu können", zitiert die Berliner Boulevardzeitung B.Z. den Produktionssprecher Dieter Zurstraßen. "Marjan spielt als leicht exzentrische Mäzenin eine Rolle, in der man sie bisher noch nicht gesehen hat."

Anzeige
Tom Buhrow und Marie-Luise Marjan in Köln, 2018Getty Images

Auch die 78-Jährige kann die Arbeit am "Rote Rosen"-Set kaum erwarten. "Eine Kunstmäzenin habe ich noch nie gespielt, darauf freue ich mich sehr", plauderte sie im Gespräch mit Das Erste aus.

Anzeige
"Lindenstraße"-Star Marie-Luise MarjanGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil