"Dark"-Star Jördis Triebel: Patchwork ist Herausforderung

Jördis Triebel bei der Premiere der ersten Staffel von "Dark" in Berlin, 2017Getty Images
4. Juli 2020 -
Simo Hanzlik

Die gebürtige Berlinerin Jördis Triebel zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Neben den TV-Serien "Babylon Berlin" und "Weissensee" stand sie auch für den Netflix-Hit Dark vor der Kamera. Durch die Rolle der Schuldirektorin Katharina Nielsen in den drei nervenaufreibenden Staffeln wurde Jördis in den letzten Jahren auch international bekannt. Doch leidet unter diesem zunehmenden Erfolg etwa ihr Privatleben? Jetzt sprach Jördis über die Herausforderungen ihrer Patchworkfamilie!

Anzeige
Jördis Triebel, SchauspielerinGetty Images

Seitdem sie sich im Jahr 2014 von ihrem Ex-Mann, dem Schauspieler Matthias Weidenhöfer, getrennt habe, teile sie sich mit diesem das Sorgerecht für ihre zwei Söhne, erklärte sie nun gegenüber Bunte. Ihr neuer Partner, der "Weissensee"-Darsteller Florian Stetter, habe ebenfalls zwei Kinder mit in die aktuelle Beziehung gebracht – und das stelle Jördis vor so manche Herausforderung. "Ganz ehrlich: Patchwork ist schon ganz schön schwer", erklärte sie. Sie sei eine Frau, die sehr viel Freiraum für sich brauche, und aus diesem Grund würden Florian und sie auch nicht zusammen wohnen. "Mit meinem Beruf und vier Kindern wäre das einfach zu viel", stellte die Berlinerin klar und meinte: "Wenn wir Lust darauf haben, sehen wir uns."

Anzeige
Florian Stetter, SchauspielerGetty Images

Die zweifache Mutter habe Prioritäten gesetzt. "Ich weiß einfach: Erst kommen meine Jungs und ich – und dann erst alles andere", bemerkte der "Dark"-Star. Denn für die Liebe ihrer Kinder würde sie alles tun. "Da werde ich zur Löwin", deutete Jördis an. Mit Florian habe sie in der Beziehung trotzdem einen guten Mittelweg gefunden.

Anzeige
Jördis Triebel bei der Premiere der vierten Staffel von "Weissensee" in Berlin, 2018Getty Images
Anzeige
Simo Hanzlik
Chef vom Dienst
Zum Profil