Country-Star Charlie Daniels ist mit 83 Jahren gestorben

Charlie Daniels, MusikerGetty Images
6. Juli 2020 -
Promiflash Redaktion

Die Musikwelt muss Abschied von einer Legende nehmen. Charlie Daniels gehörte seit den 70er-Jahren zu einer festen Größe im Southern Rock, einer Spielart des Country-Rocks. Er gründete die Musikgruppe Charlies Daniel Band, deren größter Erfolg der Song "The Devil Went Down to Georgia" war. Während seiner Karriere arbeitete er mit Musikern wie Bob Dylan (79), Leonard Cohen (✝82) und David Hasselhoff (67) zusammen. Jetzt wurde bekannt, dass der Künstler im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Charlie Daniels, 2018Getty Images

Wie Variety berichtet, starb Charlie am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls in einem Krankenhaus im US-Staat Tennessee. "Als unverblümter Patriot, geliebter Mentor und echter Straßenkämpfer baute Daniels seine Leidenschaft für die Musik in eine Multi-Platin-Karriere und einer Plattform zur Unterstützung des Militärs, unterprivilegierter Kinder und anderer Bedürftiger aus", heißt es in einem Statement. Der US-Amerikaner hatte sich zu Lebzeiten unter anderem für Kriegsveteranen eingesetzt. Er hinterlässt seine Ehefrau Hazel und seinen Sohn Charlie Jr..

Charlie Daniels mit seiner Frau HazelGetty Images

Charlie war ein großer Fan des Eishockey-Teams Nashville Predators. In einem Twitter-Post drückte der Verein sein Bedauern über den Tod des Sängers aus: "Wir sind zutiefst betrübt über den Verlust von Charlie Daniels. Charlie war ein stolzer Fan der Nashville Predators und wir sind so dankbar für seine jahrelange Liebe."

Charlie Daniels, 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil