Wow! EM-Final-Schiri verdient mehr als einige Profi-Kicker

Björn Kuipers bei der Fußball-EM 2016MAGICS
11. Juli 2021 -
Promiflash Redaktion

Es ist eines der Sport-Highlights des Jahres! Heute Abend steigt das Finale der diesjährigen Fußball-EM. Neben den Teams aus England und Italien steht vor allem ein Mann im Vordergrund: Schiedsrichter Björn Kuipers (48)! Der Niederländer steht dabei mit einer Menge Megastars auf dem Rasen. Doch mit denen kann er locker mithalten – auch in finanzieller Hinsicht! Denn der Referee verdient mehr als so mancher Fußballer.

Anzeige
Das EM-Halbfinale England gegen Dänemark im Juli 2021Getty Images

Grund dafür seien vor allem die lukrativen Nebeneinkünfte des Unparteiischen, wie Bild berichtete. Denn in seiner Heimatstadt Oldenzaal an der Grenze zu Deutschland betätigt sich der Sportprofi auch als Geschäftsmann: Er betreibt dort einen Supermarkt und einen Friseursalon und soll bereits 2016 über ein geschätztes Vermögen von rund 13,4 Millionen Euro verfügt haben! Damit läge er weit über vielen Fußball-Stars.

Anzeige
Schiedsrichter Björn Kuipers beim WM-Viertelfinale 2018Peter Kovalev / TASS

Dass er auch als Schiri aktiv ist, verwundert hingegen kaum jemanden. Denn Björn kam quasi mit der Pfeife im Mund zur Welt: Sowohl sein Papa als auch sein Opa begleiteten als Regelhüter Fußballspiele! Doch das Finale einer Europameisterschaft ist auch mit einer solchen Dynastie im Hintergrund etwas ganz Besonderes.

Anzeige
Die italienische Nationalmannschaft nach ihrem EM-Spiel gegen BelgienGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil