Promiflash Logo
Support für Kevin Spacey: Nun setzen sich seine Freunde ein!Michael Buckner/Getty Images, Oliver Hardt / Getty Images, Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Support für Kevin Spacey: Nun setzen sich seine Freunde ein!

- Fabienne Stepczynski

Nach neuen Anschuldigungen sexuellen Missbrauchs kann Kevin Spacey (64) auf seine Freunde zählen. In einem neuen Interview unterstützen Liam Neeson (71) und Sharon Stone (66) den Schauspieler und verlangen: Er soll seine Hollywood-Karriere wieder aufnehmen dürfen! "Ich war zutiefst bestürzt, als ich von den Anschuldigungen gegen ihn erfuhr. Kevin ist ein guter Mensch und ein Mann mit Charakter. Er ist einfühlsam, wortgewandt und urteilsfrei, und er hat einen großartigen Sinn für Humor. Außerdem ist er einer unserer besten Schauspieler im Theater und vor der Kamera", erklärt Liam gegenüber The Telegraph und fügt hinzu: "Ich persönlich glaube, dass unsere Branche ihn braucht und sehr vermisst."

Dieser Meinung kann sich Sharon nur anschließen. "Ich kann es kaum erwarten, Kevin wieder bei der Arbeit zu sehen. Er ist ein Genie. Er ist so elegant und witzig, sehr großzügig und weiß mehr über unser Handwerk, als die meisten von uns jemals wissen werden", schwärmt die "Basic Instinct"-Schauspielerin von ihrem Freund. Bezüglich der Vorwürfe gegen den House of Cards-Darsteller vertritt sie ebenfalls eine klare Meinung: Sie finde es schrecklich, Kevin die Schuld dafür zu geben, mit sich selbst nicht ins Reine kommen zu können. Er sei "benutzt" worden, doch die "geheimen Absichten" hätten "nicht durchgesetzt" werden können.

Auch weitere seiner Kollegen setzen sich für Kevin ein, wie beispielsweise Schauspieler Stephen Fry (66). "Es ist sicher falsch, einen Ruf aufgrund von Behauptungen und Rhetorik und nicht aufgrund von Beweisen und Belegen zu zerstören. Wenn ich nichts übersehe, hat er wohl den Preis dafür bezahlt", verteidigt der Brite den Oscar-Gewinner. Und Kevin selbst? Er erklärte während eines Interviews bei "Cuomo", hart an sich gearbeitet zu haben: "Ich versuche zu zeigen, dass ich zugehört habe, dass ich gelernt habe. [...] Ich werde mich in Zukunft nicht mehr fragwürdig verhalten."

Kevin Spacey im Juli 2023
Getty Images
Kevin Spacey im Juli 2023
Stephen Fry, Schauspieler
Getty Images
Stephen Fry, Schauspieler
Wie steht ihr zu der Meinung von Liam und Sharon?
122
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de