"Rust"-Star Jensen Ackles widmet Halyna Hutchins (†) Nachruf

Collage: Jensen Ackles und Halyna HutchinsGetty Images
25. Okt. 2021 -
Promiflash Redaktion

Die Nachricht über diese Tragödie ging um die ganze Welt: Schauspieler Alec Baldwin (63) hat während der Dreharbeiten für seinen neuen Western-Film "Rust" versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) erschossen. Auch Regisseur Joel Souza (48) wurde schwer verletzt. Der Filmstar drückte bereits sein tiefes Bedauern über diesen Verlust aus. Die "Rust"-Produktion wurde bis auf Weiteres eingestellt. Auch Supernatural-Star Jensen Ackles (43) gehört zum Cast des Streifens und hat Halyna kurz vor ihrem Tod noch gesprochen – jetzt äußert er sich erstmals zu dem schrecklichen Vorfall.

Anzeige
Kamerafrau Halyna HutchinsGetty Images

"Dies war eine Tragödie epischen Ausmaßes, die wir alle noch verarbeiten müssen", beginnt er sein Statement auf Instagram. "Anfang letzter Woche fühlte ich mich gezwungen, Halyna zu sagen, wie großartig ich sie finde. Ich sagte ihr, wie unglaublich ich ihre Kameraaufnahmen fand und wie aufregend es war, ihr und ihrem Team bei der Arbeit zuzusehen", berichtet Jensen weiter. "Ganz ehrlich. Sie lachte, bedankte sich und umarmte mich. Ich werde für immer dankbar sein, dass wir diesen Moment hatten."

Anzeige
Jensen Ackles und Jared Padalecki, "Supernatural"-DarstellerGetty Images

Weiter schwärmt Jensen von Halyna: "Sie hatte eine Begeisterung und Leidenschaft, die das gesamte Team von oben bis unten angesteckt hat. Sie war eine Inspiration." Abschließend schreibt der 43-Jährige: "Mein Herz und meine Gebete sind bei Halynas Ehemann, ihrem Sohn und dem Rest ihrer Familie. Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, was für ein großer Verlust das ist. Sie wird uns allen, die sie kannten und bewunderten, unglaublich fehlen."

Anzeige
Halyna Hutchins, KamerafrauGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil