Jasmin nachgerückt: Das verdient die Dschungel-Ersatzbank

Collage: Jasmin Herren und Cosimo CitioloRTL, RTL2
25. Jan. 2022 -
Promiflash Redaktion

Lohnt es sich finanziell, ein Dschungelcamp-Nachrücker zu sein? In diesem Jahr sind die Plätze ums TV-Lagerfeuer eher spärlich gefüllt. Lucas Cordalis (54) konnte nicht ins Camp einziehen, weil er sich vorab mit Corona infiziert hatte. Auch Christin Okpara (26) fehlt in der Show – sie war wegen widersprüchlicher Aussagen rund um ihren Impfstatus disqualifiziert worden. Jetzt ist auch noch Janina Youssefian (39) wegen rassistischer Beleidigungen ausgeschieden. Nachrücken konnte allerdings nur Ersatzkandidatin Jasmin Herren (43) – denn auch Cosimo Citiolo (40) fällt erkrankt aus. Aber lohnen sich die Nachrücker-Gagen überhaupt?

Anzeige
Der Dschungelcamp-Cast 2022 beim AuftaktRTL/ Stefan Menne

Bild hatte schon vor ein paar Tagen die Geldbeträge enthüllt, die die diesjährige Wildlife-Riege angeblich kassieren soll. Demnach bekommt Designer Harald Glööckler (56) eine Rekordsumme von 250.000 Euro. Auch Bachelorette-Boy Filip Pavlovic (27) soll ordentlich Kohle machen. Er soll bei Einhaltung der Verträge satte 90.000 Euro kassieren. Die anderen Kandidaten erhalten laut Insider-Informationen Summen zwischen 30.000 bis 80.000 Euro. Jetzt kam raus: Genau innerhalb dieses Bereiches ordnet sich offenbar auch Jasmin ein. Die Beförderung von der Ersatzbank ins Camp bringt ihr wohl ein Sümmchen von rund 60.000 Euro.

Anzeige
Jasmin Herren, SängerinRTL

Da Cosimo die Reise nach Südafrika erst gar nicht antreten konnte, wird ihm nichts von seiner Gage ausgezahlt. Ursprünglich hätte sich diese aber wohl auf 50.000 Euro belaufen. Damit bilden die Nachrücker das Mittelfeld der Gehaltsliste. Besonders bitter: Lucas, den Cosimo zuerst hätte ersetzen können, hätte angeblich 150.000 Euro für seine Teilnahme kassiert – also etwa das Fünffache.

Anzeige
Cosimo Citiolo im September 2021Instagram / cosimoofficial

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL+.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil