Kritik an "Arielle"-Fabius: Ist die Empörung berechtigt?

Jacob Tremblay bei der Premiere von "The Little Mermaid"Getty Images
13. Mai 2023 -
Promiflash Redaktion

Von dieser neuen Filmfigur sind die Fans alles andere als begeistert! Der Romantik-Fantasy-Musical-Film Arielle, die Meerjungfrau feierte am 8. Mai seine Weltpremiere. Dabei handelt es sich um eine Realverfilmung des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers von 1989, basierend auf dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau". Obwohl Disney-Fans somit eigentlich einen Grund zur Freude haben sollten, sorgte ein Detail für Empörung: Die Umsetzung des Fisches Fabius. Jetzt meldete sich Jacob Tremblay (16) zu Wort, der dem Fisch seine Stimme verlieh.

Anzeige
Premiere von "The Little Mermaid"Getty Images

"Ich habe den Film gestern Abend gesehen, und ich muss sagen, dass er meiner Meinung nach wirklich funktioniert hat", äußerte sich der 16-Jährige gegenüber People zu den Vorwürfen. Zudem stellte Jacob klar: "Ich denke, dass sie Genies sind und genau wussten, was sie tun. Ich denke, es passt zu allem. Wenn es also anders wäre, glaube ich nicht, dass es wirklich funktionieren würde."

Anzeige
Jacob Tremblay auf der Premiere von "The Little Mermaid"Getty Images

Schon 2019 war bekannt geworden, dass die Schauspielerin Halle Bailey (23) die Rolle der Meerjungfrau Arielle verkörpern wird. Für sie sei das eine große Ehre. "Arielle zu spielen, bedeutet mir absolut alles. Ich meine, seit ich ein kleines Mädchen war, hat mir dieser Film so viel bedeutet", erklärte die 23-Jährige im Interview mit Apple Music.

Anzeige
Jacob Tremblay bei der Premiere von "The Little Mermaid"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil