Anzeige
Promiflash Logo
"Arielle"-Trailer: Kids lieben Halle Bailey als MeerjungfrauGetty ImagesZur Bildergalerie

"Arielle"-Trailer: Kids lieben Halle Bailey als Meerjungfrau

15. Sep. 2022, 17:30 - Jannike W.

Ein weiterer Disney-Klassiker wird Realität! Der Zeichentrickfilm Arielle, die Meerjungfrau kam 1992 in die Kinos und die Hauptfigur sang sich in die Herzen der Kinder. Bis heute ist der Streifen einer der beliebtesten aus dem Hause Disney. 2023 erscheint das Märchen über die kleine Nixe als Realfilm. Die Hauptrolle spielt Halle Bailey und als Afroamerikanerin sorgte sie damit für viel Aufsehen. Doch die Reaktionen der Kids zum ersten Trailer zeigen: Sie lieben Halle als Arielle!

Während der Disney D23 Expo wurde der erste kurze Clip zur Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" veröffentlicht und auf Twitter häufen sich Videos, die die Reaktionen kleiner Mädchen zeigen. Die meisten dieser Mädchen sind dunkelhäutig wie Halle selbst und finden das total toll. "Sie ist braun wie ich", strahlte eines der Mädchen begeistert. Und auch die Hauptdarstellerin ist von so viel Lob überwältigt: "Die Leute haben mir das ganze Wochenende Reaktionen geschickt und ich bin wirklich sprachlos. Das bedeutet mir alles!"

Die Diskussion, in der kritisiert wurde, dass Halle eine Fehlbesetzung sein könnte, weil die kleine Nixe im Original hellhäutig ist, hatte die 22-Jährige bisher auch eher entspannt gesehen: "Ich bin einfach nur dankbar und kümmere mich nicht um die Negativität", sagte sie und die Begeisterung der Kinder zeigt: Halle ist genau richtig für Arielle!

Getty Images
Halle Bailey im H Club in Los Angeles
Instagram / hallebailey
Halle Bailey, "Arielle, die Meerjungfrau"-Darstellerin
Instagram / hallebailey
Halle Bailey im Juli 2021
Seid ihr schon gespannt auf Halle als Arielle?496 Stimmen
263
Sehr, der Trailer sieht schon super aus!
233
Nee, da bin ich nicht so erwartungsvoll.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de