Promiflash Logo
Schweighöfer: Nichts geht über einen AprilscherzGetty ImagesZur Bildergalerie

Schweighöfer: Nichts geht über einen Aprilscherz

1. Apr. 2012, 13:01 - Promiflash Redaktion

Erst gestern Abend sorgte eine kryptische Nachricht von Matthias Schweighöfer (31) für Verwirrung, als er auf seiner Facebookseite bekanntgab, dass die Dreharbeiten zu seinem neuen Kinofilm „Schlussmacher“ abgebrochen werden. Am Set habe es einen Einbruch gegeben, alles sei verwüstet. Alles halb so wild! Denn wie Matthias uns nun wissen ließ, hat er nichts gegen einen kleinen Spaß ab und an: „Es geht doch nichts über einen dreckigen Aprilscherz!“

Also alles nur gestellt. Da haben sich der Herr Schweighöfer und Promiflash wirklich einen schönen Spaß erlaubt, aber zum ersten April gehört so etwas einfach dazu: „Okay, okay, war ein schlechter Aprilscherz für meine Crew“, meinte der sympathische Wuschelkopf. „Die Nacht war lang, die Energie war weg.“ Da konnten die beiden Polizisten auch nichts tun, schließlich sind das „nur“ die Produzenten von „Schlussmacher“. Da gab es nur noch eine Macht, die weiterhelfen konnte: die Freunde von Red Bull,
die das Team mit einer ganzen Ladung „Silver Edition“ ausstattete.

„Alle waren kurz geschockt und jetzt geht der Dreh weiter. Also keine Sorge: SCHLUSSMACHER kommt am 10. Januar 2013 in die Kinos. Sorry, dass ihr alle dran glauben musstet. Hoffe ihr verzeiht mir“, entschuldigte sich Matthias für seinen kleinen Gag, obwohl er sich insgeheim wahrscheinlich ein kleines oder auch großes Grinsen nicht unterdrücken können wird. Aber bei einem derart entwaffnendem Lächeln verzeiht ihm zumindest die Damenwelt doch alles.

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de