Genau vor 51 Jahren wurde Michael Joseph Jackson (✝50) am 29. August 1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren. Bereits als Kind war er Mitglied der Jackson Five und startete schon früh eine eindrucksvolle Karriere.

Vor allem mit Beginn seiner Solokarriere begann er sich weltweit einen bekannten Namen zu machen. So brachte er mit „Thriller“ im Jahr 1982 das bis heute am meisten verkaufte Album heraus. Insgesamt gingen schätzungsweise gut 750 Millionen seiner Platten über den Ladentisch. Damit war er auch einer der erfolgreichsten Popmusiker und bekam den Beinamen „King of Pop“.

Doch leider konnte er seinen 51. Geburtstag nicht mehr feiern, da er am 25. Juni diesen Jahres an einer Überdosis Medikamente starb. Im Gedenken an seinen Geburtstag zeigen wir euch hier noch einmal die Videos zu seinen größten Hits.

Michael Jackson
Getty Images
Michael Jackson
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de