King of Queens: "Was macht eigentlich Carrie?!"

Leah Remini bei einem Auftritt in Beverly HillsFrederick M. Brown/Getty
11. Dez. 2009 -
Promiflash Redaktion

Die Schauspielerin Leah Remini (39) ist vor allem bekannt aus der Serie „King of Queens“. Was aber die wenigsten wissen, ist, dass sie 1994 für die Rolle der Monica in „Friends“ vorsprach. Diese bekam dann allerdings Courtney Cox Arquette, für Leah sprang nur eine Gastrolle raus.

Anzeige
Leah Remini bei einer Preisverleihung in Los AngelesGetty Images

Leah Marie Remini wurde 1970 in New York geboren. Ihr Vater ist gebürtiger Sizilianer, die Mutter kommt aus Österreich. Mit 14 Jahren brach Leah die Schule ab und schlug sich zunächst mit verschiedenen Jobs durch. Den Einstieg in die Medienbranche schaffte sie durch einen Werbespot für Motoröl. Es folgten vielerlei Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien unter anderem in „Wer ist hier der Boss?“, „Blossom“ oder „Renegade - Gnadenlose Jagd“.

Anzeige
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images

In Deutschland schaffte die Schauspielerin ihren Durchbruch mit der Fernsehserie „King of Queens“ (1998-2007), in der sie Carrie, die Ehefrau von Doug Heffernan (Kevin James), spielt. Im Kino konnte man Leah Remini 2003 in „Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen“ sehen. Von 2007 bis 2008 hatte sie dann die Hauptrolle in der Internetserie „In the Motherhood“.

Anzeige
Leah Remini, SchauspielerinGetty Images

2003 heiratet Leah den Schauspieler Angelo Pagan. Am 16. Juni 2004 wird ihre Tochter Sofia Bella nur einen Tag nach Leahs Geburtstag geboren. Sowohl über die Hochzeit als auch über die erste Zeit mit dem Töchterchen wurde in der TV-Show „Inside out“ ausführlich berichtet.
Leah Remini lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Los Angeles.

Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019Getty Images

Die Schauspielerin ist wie ihr Mann Mitglied bei Scientology und versuchte 2004 sogar, ihre Fans zu akquirieren, indem sie ihnen die Scientology-Broschüre „The Way to HAPPINESS – A common Sense Guide to Better Living“ schickte. Sie engagiert sich aber auch für eine große Anzahl an Wohltätigkeitsvereinen, wie beispielsweise das „New York Rescue Workers Detoxification Project“, welches die Helfer vom 11. September unterstützt. Sie kümmert sich außerdem um mittellose Kinder, denen sie eine Möglichkeit bietet, die Zeit außerhalb der Schule sinnvoll zu nutzen.

Was Leahs nächstes Projekt sein wird, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist wohl eine weitere Fernsehserie.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil