Promiflash Logo
Drastischer Schritt: Leah Remini verklagt Sekte ScientologyGetty ImagesZur Bildergalerie

Drastischer Schritt: Leah Remini verklagt Sekte Scientology

4. Aug. 2023, 6:54 - Marlene Windhoefer

Leah Remini (53) reicht es offenbar endgültig! Bereits seit Kindheitstagen war die King of Queens-Bekanntheit Teil der religiösen Bewegung Scientology. 2013 war die Schauspielerin dann aber schließlich aus der Sekte ausgestiegen und erhebt seither immer wieder schwere Vorwürfe. So ist sie beispielsweise davon überzeugt, dass die Organisation vermeintliche Verbrechen bewusst vertuscht. Nun geht Leah noch einen drastischen Schritt weiter: Sie verklagt Scientology!

Leah klagt an! Via Instagram erklärt die 53-Jährige nun ihr Vorhaben mit dem offiziellen Anwaltsschreiben: "Nach 17 Jahren der Belästigung, Einschüchterung, Überwachung und Diffamierung reiche ich Klage gegen Scientology und [den Vorsitzenden] David Miscavige (63) ein." Jahrelang hätte die Sekte versucht, den TV-Star mit widrigen Methoden zum Schweigen zu bringen – doch das sei ihnen nicht gelungen.

Im vergangenen Jahr hatte Leah via Twitter auf einen besonders brisanten Fall aufmerksam gemacht. "Viele von euch kennen Shelly Miscavige, die Frau von Scientology-Chef David Miscavige, die seit über 15 Jahren vermisst wird", hatte sie damals geschrieben. Die Schauspielerin ist davon überzeugt, dass die Glaubensgemeinschaft für das Verschwinden der Frau verantwortlich ist.

Leah Remini im Mai 2019
Getty Images
Leah Remini im Mai 2019
David Miscavige, Vorsitzender von Scientology
Getty Images
David Miscavige, Vorsitzender von Scientology
Leah Remini im Dezember 2018
Getty Images
Leah Remini im Dezember 2018
Denkt ihr, dass Leah Erfolg mit ihrer Klage haben wird?
623
262


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de