Im Februar nächstes Jahres ist es wieder so weit, die 83. Oscar-Verleihung steht vor der Tür und die fünfzehn Anwärter für die Kategorie „bester Zeichentrick- beziehungsweise Animationsfilm“ stehen bereits fest.

Am 27. Februar werden die Oscar-Gewinner, wie jedes Jahr in Hollywood gekürt und es wird garantiert wieder ein Abend mit so viel Glamour und Glitzer, wie wir ihn nur selten sehen. Zwei Tage vorher werden die nominierten Filme der einzelnen Kategorien bekanntgegeben, allerdings stehen die fünfzehn besten Animationsfilme bereits fest:

Alpha and Omega
Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
Ich - einfach unverbesserlich
The Dreams of Jinsha
Drachenzähmen leicht gemacht
Idiots and Angels
The Illusionist
Die Legende der Wächter
Megamind
My Dog Tulip
Für immer Shrek
Summer Wars
Rapunzel - neu verföhnt
Tinker Bell and the Great Fairy Rescue
Toy Story 3


Drei von ihnen werden allerdings schon als Favoriten gehandelt: Toy Story 3, Für immer Shrek und Ich – einfach unverbesserlich. Woody und Buzz aus Toy Story haben also ordentlich Konkurrenz und es stellt sich die Frage: Wer gewinnt?! Die Helden aus Shrek, Woody und Buzz oder die Bösewichte aus Ich – einfach unverbesserlich. Welchen Film findet ihr denn am besten? Es wird auf jeden Fall richtig spannend, denn es sind wirklich starke Animationsfilme im Rennen.

Hier könnt ihr abstimmen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de