Das Jahr 2010 ist zwar noch nicht zu Ende, aber natürlich können schon vorzeitige Prognosen über die erfolgreichsten Kinofilme dieses Jahres gemacht werden. In der Top 10-Liste befinden sich natürlich Blockbuster, von denen man es nicht anders erwartet hätte, die Kinosäle zu füllen, obendrein gibt es aber auch echte Überraschungen.

Oder wer hätte wohl gedacht, dass der Animationsfilm „Toy Story 3“ momentan tatsächlich die Liste anführt? Mit sage und schreibe 1058 Millionen US Dollar Umsatz schlug die Komödie laut moviepilot.de Kassenschlager wie „Inception“ (Platz 3) oder Eclipse (Platz 5). Der Animationsfilm „Ich – Einfach unverbesserlich“ rangiert immerhin auf dem zehnten Platz, obwohl Gru, der größte Superbösewicht der Welt, erst seit dem 30. September 2010 im Kino sein Unwesen treibt.

Die vorübergehende Top 10-Liste könnt ihr hier entnehmen:

1. Toy Story 3 (1058 Millionen Dollar)
2. Alice im Wunderland (1023 Millionen Dollar)
3. Inception (811 Millionen Dollar)
4. Für immer Shrek (731 Millionen Dollar)
5. Eclipse – Bis(s) zum Abendrot (681 Millionen Dollar)
6. Iron Man 2 (616 Millionen Dollar)
7. Sherlock Holmes (518 Millionen Dollar)
8. Drachenzähmen leicht gemacht (492 Millionen Dollar)
9. Kampf der Titanen (491 Millionen Dollar)
10. Ich – Einfach unverbesserlich (415 Millionen Dollar)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de