Roseanne: 7 lustige Serien-Geheimnisse!

Roseanne Barr im August 2012Getty Images
26. Dez. 2011 -
Promiflash Redaktion

Im amerikanischen TV der späten Achtziger- und frühen Neunzigerjahre repräsentierten die Conners die Arbeiterfamilie schlechthin. Mit Roseanne Barr (1988-1997) hatte man thematisch eine neue Form der Sitcom erschaffen. An dieser Stelle erfahrt ihr einige Geheimnisse rund um die Serie:

Anzeige
Der Cast von "Scrubs", darunter Judy Reyes, Zach Braff, Sarah Chalke und Robert MaschioGetty Images

1) Becky-Darstellerin Alicia Goranson (37) verließ die Serie im Jahr 1993 um zu studieren und wurde durch Scrubs-Star Sarah Chalke (35) ersetzt. Zwei Jahre später übernahm sie ihre Rolle wieder: „Wo zur Hölle bist du gewesen?“ fragen Beckys Familienmitglieder entzürnt, als sie das Setting zum ersten Mal wieder betritt, sie selbst kann die Aufregung nicht verstehen. Die Doppelbelastung Job und Ausbildung veranlasste die Schauspielerin 1995 allerdings dazu, die Serie erneut zu verlassen.

Anzeige
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016Getty Images

2) In der Pilotfolge wird D.J. nicht von Michael Fishman (30) dargestellt, sondern von Sal Barone (31). Dieser aber verstand sich nicht mit „Darlene“-Sara Gilbert (36) und wurde von seiner Mutter aus der Serie genommen.

Anzeige
Schauspielerin Kaley CuocoGetty Images

3) Alicia Goranson hatte den Wunsch ihre Haare kürzer zu tragen, der von den Produzenten allerdings abgelehnt wurde. Traurig trug sie Hauptdarstellerin Roseanne Barr ihren Fall vor. Diese schaffte das Problem aus der Welt, in dem sie Alicia an Ort und Stelle die Haare einfach abschnitt.

4) Es gibt ein Gemüse, das in jeder einzelnen Episode erwähnt oder zumindest zu sehen ist. Es ist Mais.

5) Roseanne Barr war dreimal verheiratet. Jeder ihrer Ehemänner hatte mindestens einen Gastaufritt in der Serie. Tom Arnold (52) tauchte über ganze vier Jahre als Freund von Dan (John Goodman (59), 59) auf.

6) In der ersten Staffel spielt der bis dato noch unbekannte George Clooney (50) Roseannes Chef Booker Brooks.

7) Zwei Geschwister von Roseanne Barr sind homosexuell. Die Schauspielerin setzte die Thematik mit den schwul/lesbischen Figuren Leon (Martin Mull, 68) und Nancy durch, obwohl es ihr Differenzen mit dem offenbar äußerst intoleranten Produzenten Matt Williams einbrachte. Roseanne äußerte sich dazu folgendermaßen: „Meine Show porträtiert verschiedenste Seiten des Lebens - Homosexuelle sind Realität!“

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil