Anzeige
Promiflash Logo
Weil sie keiner sehen wollte: Das sind die größten TV-FlopsGetty ImagesZur Bildergalerie

Weil sie keiner sehen wollte: Das sind die größten TV-Flops

29. Dez. 2018, 13:50 - Promiflash Redaktion

Wenn Angelina Kirsch (30) nach einem kurvigen Model sucht oder Jennifer Lopez (49) als Polizistin auf Verbrecherjagd geht, schalten die Zuschauer in diesem Jahr lieber den Fernseher ab als an. In den vergangenen zwölf Monaten fielen wieder viele TV-Shows und Serien beim Publikum auf den heimischen Sofas durch – für die erfolgsverwöhnten Protagonisten sicherlich nicht leicht zu verkraften. Diese Shows flimmern 2018 zum letzten Mal über die Bildschirme.

Schlag den Henssler startete im Herbst 2017 als Nachfolger des Erfolgsformats Schlag den Raab. Nach durchwachsenen Quoten rund um den Gastgeber Steffen Henssler (46) wurde jetzt aber entschieden, dass nach acht Folgen Schluss sein soll. Die Absetzung sieht der Fernsehkoch gelassen: "Mund abwischen und ab ins nächste Abenteuer", sagt er zum Ende der Sendung. Auch Carsten Maschmeyer (59) musste eine derbe Niederlage einstecken: Seine Gründershow "Start Up!" hatte seit Beginn der Ausstrahlung mit niedrigen Einschaltquoten zu kämpfen und wurde schnell wieder aus dem TV-Programm gestrichen. Nur drei Folgen konnte man sich im Internet ansehen, danach war es komplett vorbei.

Für Angelinas Castingshow Curvy Supermodel war nach drei Staffeln Schluss. Programmchef Tom Zwiessler erklärte gegenüber Quotenmeter: "Wir sind froh, dass wir drei Staffeln gemacht haben, aber ich sehe keinen Weg, das Konzept in eine vierte Staffel zu bringen." Auch viele internationale Sendungen konnten sich nicht durchsetzen: Der US-Sender ABC cancelte die Neu-Auflage von "Roseanne", nachdem Roseanne Barr rassistisch klingende Äußerungen gemacht hatte. Auch J.Los Dramaserie "Shades of Blue" konnte die Zuschauer nicht überzeugen und wurde nach drei Staffeln abgesetzt.

Angelina Kirsch bei der Lascana Fashion Show in Berlin 2019Getty Images
Angelina Kirsch bei der Lascana Fashion Show in Berlin 2019
Roseanne Barr im Paley Center for Media in New York City, 2018Getty Images
Roseanne Barr im Paley Center for Media in New York City, 2018
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Findet ihr es schade, dass diese Sendungen abgesetzt werden?
207
1773


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de